Nach ihrer erfolgreichen Reise zum Dallas Cup sind die U17-Juniorinnen wieder in Deutschland angekommen. Zeit zum Ausruhen bleibt für die Mädels aber nicht, denn bereits an diesem Wochenende geht es für das Team weiter mit dem Ligaalltag. „Wir müssen mal schauen, wie die Mädels den Schwung aus Dallas mitnehmen können. Da haben sie natürlich sehr viel erlebt und sind als Team noch einmal zusammengewachsen“, berichtet Trainer Wolfgang Schmidt mit Blick auf die kommenden Aufgaben.
Mit Rückenwind aus den USA geht es nun also in die nächste Begegnung. Am Samstag treffen die Adlerträgerinnen auf die TSG Niederrad 1898. Der Gegner belegt aktuell den siebten Tabellenplatz und präsentiert sich in der Rückrunde bislang in starker Form. Im März konnte die TSG drei ihrer vier Partien für sich entscheiden. Einen kleinen Dämpfer mussten sie allerdings in den Ferien hinnehmen, denn ein Testspiel gegen Germania Schwanheim 2 verloren sie deutlich mit 0:7.
Die Mädels sind auf jeden Fall gefestigt.
Wolfgang Schmidt, Trainer
Trainer Schmidt sieht sein Team gut vorbereitet, weiß aber auch um die Herausforderung: „Die Rückrundenvergleiche mit den Jungs waren bisher immer deutlich anspruchsvoller als die Aufeinandertreffen in der Hinrunde, weil die Pubertät sie einfach noch einmal vorantreibt. Aber die Mädels sind auf jeden Fall gefestigt, da kann kommen, was will.“ Mit Blick auf das Spiel betont Schmidt die taktische Marschrichtung: „Wir müssen einfach schauen, dass wir unsere Stärken auf den Platz bringen. Es gilt, in Ballnähe immer in Überzahl zu sein und so zu probieren, die gegnerischen Angriffe zu entschärfen. Über unsere Angriffe mach ich mir keine Sorgen, da haben wir in Dallas durchaus bewiesen, was wir können. Die hohe Chancenverwertung hat uns in der Liga bisher gefehlt, das wollen wir jetzt ändern.“
Wer am Samstag auf heimischem Rasen auflaufen wird, entscheidet sich erst im Abschlusstraining, denn die Dallas-Reise hat aufgrund der hohen Belastung ihre Spuren hinterlassen. Klar ist jedoch schon jetzt, dass einige Spielerinnen aus der U16 das Team unterstützen werden.
Eintracht Frankfurt – TSG Niederrad 1898
- Samstag, 26. April
- 13 Uhr
- Kunstrasenplatz Rödelheim
Rödelheimer Parkweg
60489 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Salih Tabak