17.01.2023
Frauen

Test gegen den Deutschen Meister

Im Trainingslager an der Algarve-Küste testen die Eintracht Frauen gegen den VfL Wolfsburg. Für Frankfurt ist es das zweite Testspiel, für die Wölfinnen die erste Begegnung in der Wintervorbereitung.

Für die Adlerträgerinnen steht nach einem 4:1-Sieg im 120-Minuten-Test über den PSV Eindhoven am Sonntag nun am fünften Tag ihres Trainingslagers an der Algarve das zweite Testspiel an: Am Mittwoch, 18. Januar, trifft die Eintracht zum Vergleich auf ihren Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Gespielt wird im Estádio Municipal de Vila Real de Santo António im portugiesischen Faro, Anpfiff ist um 17 Uhr MEZ (16 Uhr Ortszeit). Der gemeinsame Stream von Wolfsburg und Frankfurt wird live bei EintrachtTV, dem YouTube-Kanal des Vereins sowie der Facebook-Seite der Eintracht Frauen gezeigt.

Duelle in der Wintervorbereitung mit den Wölfinnen gab es in den vergangenen Jahren einige: Schon zu FFC-Zeiten hatten die Begegnungen, wenn beide Teams ihr Wintertrainingslager in Portugal absolvierten (2019 und 2020), Tradition. Auch 2021 und 2022, als coronabedingt keine Vorbereitung im Ausland möglich war, trafen Frankfurt und Wolfsburg aufeinander. Beim Testspiel vor ziemlich genau einem Jahr siegte Frankfurt in Wolfsburg beim Debüt von Ex-Wölfin Sara Doorsoun mit 2:1, dem bis heute einzigen Auftritt in roten Ausweichtrikots. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gab es für die SGE zuletzt Anfang Dezember 2022 eine bittere wie klare 0:5-Niederlage.

  • #SGE
  • #Frauen
  • #Testspiel
  • #Trainingslager
  • #WOBSGE
  • #TV

0 Artikel im Warenkorb