25.01.2025
Frauen II

U20: Traumtore beim Remis in Sand

Im zweiten Testspiel des Jahres hat sich die U20 der SGE ein Unentschieden beim SC Sand erkämpft. Michaela Specht gelang in der zweiten Halbzeit ein sehenswertes Tor zum 1:1-Endstand.

Nach der 0:4-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena vergangene Woche zeigte die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt im zweiten Test des Jahres ein besseres Gesicht. Auswärts beim SC Sand kam die U20 der SGE gut in die Partie. Mit  Pressingspiel und Umschaltverhalten holten sich die Adlerträgerinnen in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile heraus. Doch mitten in einer starken Phase mussten die Hessinnen den Rückschlag hinnehmen. Ausgerechnet Julia Matuschewski, die vor der Fusion mit der Eintracht von 2016 bis 2018 für den 1. FFC Frankfurt auflief, traf für den SC Sand. Nach einem Eckball erzielte die 28-Jährige per Sonntagsschuss die Pausenführung für die Gastgeberinnen.

Die beiden SGE-Trainerinnen Fritzy Kromp und Julia Simic nutzten auch dieses Freundschaftsspiel, um Spielzeit zu verteilen. So stand nach dem Seitenwechsel eine nahezu komplett neue Elf auf dem Platz. Auch im zweiten Durchgang war die U20 der Eintracht besser im Spiel und bewies vor allem im letzten Drittel Durchschlagskraft. Völlig verdient erzielte Michaela Specht den 1:1-Ausgleicht. Wieder fiel das Tor nach einem Eckball. Specht zog aus der Distanz ab und verwandelte sehenswert.

Nach Abpfiff sagte Trainerin Kromp: „Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Auftritt unseres Teams heute.“ Am Sonntag, 2. Februar 2025, steht der dritte und letzte letzte Test bevor, wenn die Frankfurter U20 auf den VfB Stuttgart trifft. Eine Woche später startet die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga.

So spielte die SGE II

Altenburg – Specht, Rückert (46. Kleemann), Matijevic (46. Demirbas), Schwoerer (46. Bednorz), Carneiro (46. Rodach), Zimmermann, Inoue (46. Sarr), Mühlemann, Schäfer, Schmidt-Sommer.

So spielte Sand

Scheerder – Klotz, Tsaroucha (46. Takizawa), Bantle (46. Vohrer), Wiesner, Way (46. Fischer), Matuschewski, Schaer (46. Hartmann), Kimmig, Ebels (46. Griß), Gaugigl.

Tore

1:0 Matuschweski (16.)

1:1 Specht (53.)

Schiedsrichter

Marius Clauss

Zuschauer

75