Eine Woche nach dem 4:0-Auswärtssieg in Weinberg empfängt die U20 der Frankfurter Eintracht in der 2. Frauen-Bundesliga 2024/25 zum 23. Spieltag den SC Sand. Anstoß im Stadion am Brentanobad ist am Sonntag, 27. April, um 14 Uhr.
Mit dem SC Sand ist ein Team zu Gast, bei dem die Zuschauenden fast immer ein Torspektakel erwarten dürfen. In der laufenden Zweitliga-Saison fallen in Spielen mit Beteiligung von Sand im Durchschnitt 4,2 Tore. Insgesamt weist das Team von Trainer Alexander Fischinger ein Torverhältnis von 49:44 vor – das sind 93 Treffer in 22 Spielen. Auf der anderen Seite ist die Frankfurter U20 die Mannschaft, bei der die wenigsten Tore gefallen sind (42). In den vergangenen vier Partien des SC Sand standen nach Abpfiff drei Mal mindestens sechs Tore auf der Anzeigetafel. Am letzten Sonntag drehte das Team aus dem baden-württembergischen Ortenaukreis gegen den FC Bayern München II sogar einen 0:3-Rückstand noch in einen 6:4-Heimerfolg. „Das zeigt, dass diese Mannschaft nie aufhört, an sich zu glauben“, betont SGE-Trainerin Fritzy Kromp.
Duell der Tabellennachbarn
Am kommenden Sonntag stehen sich zwei Tabellennachbarn auf dem Platz gegenüber. Die Hessinnen sind mit 37 Zählern Fünfter, Sand hat zwei Punkte weniger auf dem Konto und belegt derzeit den sechsten Platz. In den bisherigen Spielen gegen die Zweitligavertretung der Eintracht tat sich Sand allerdings schwer mit dem Toreschießen. Die Adlerträgerinnen kassierten in fünf Zweitliga-Spielen gegen den Sport-Club erst einen Gegentreffer. Die beiden Heimspiele gingen mit 2:1 und 1:0 jeweils an die SGE II. In den drei Auswärtsspielen in Sand erkämpfte sich die Eintracht einen Sieg (2:0) und zwei Unentschieden (jeweils 0:0).
Trainerin Kromp freut sich auf das Wiedersehen mit dem SC Sand: „Uns erwartet ein herausfordernder Gegner, gegen den wir schon oft in Vorbereitungsphasen gespielt haben. Sie haben Spielerinnen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in ihren Reihen. Hervorzuheben ist zudem ihre Stärke bei Standardsituationen. Wir haben zuhause schon viele gute Spiele gezeigt und wenn wir geordnet und gut verteidigen, bin ich zuversichtlich, dass wir auch am Sonntag wieder eine gute Leistung zeigen werden. Es wird auch wichtig sein, in den eigenen Ballbesitzphasen viel zu dominieren und die Abschlüsse zu suchen.“ Ein Einsatz von Emma Memminger ist noch fraglich. Nach wie vor fallen die verletzten Ai Inoue, Mina Matijevic, Mia Rodach und Katharina Rust aus.
- Sporttotal überträgt das Spiel im kostenlosen Livestream.
- Der Eintritt im Stadion am Brentanobad ist frei und startet eine Stunde vor Anpfiff.
- Der Verpflegungsstand an den Kunstrasenplätzen wird geöffnet haben.
- Bitte beachtet die Stadionordnung, insbesondere was das Mitbringen von Flaschen betrifft.