16.09.2021
U17-Juniorinnen

Siegesserie fortsetzen

In der vergangenen Saison forderte der 1. FC Donzdorf die U17-Juniorinnen im Punktspiel sehr, mit einem glücklichen 1:0 blieben die Punkte aber am Main. Auch diese Saison wird es keine leichte Aufgabe.

Mit hoher Intensität geht Sarah Preuss in die Zweikämpfe. Viele Balleroberungen konnte sie somit auch erzwingen.

In München erzielte Sarah Preuss ihren zweiten Saisontreffer und ist mit ihrer bisherigen Saison in der Bundesliga "sehr zufrieden". Aber nicht nur das, auch in der Torschützen- und Assistsliste konnte sie sich bereits eintragen. "Die ersten zwei Tore konnte ich ebenfalls erzielen, was mich natürlich stolz macht, neben den Torvorlagen, mit denen ich der Mannschaft helfen konnte", so die Adlerträgerin. Große Zufriedenheit bei der Frankfurter Stürmerin. Am Samstag geht es zum 1. FC Donzdorf und da will sie mit ihrem Team weiter in der Erfolgsspur verbleiben.

Das Team aus dem Landkreis Göppingen ist in der vergangenen Saison erstmalig in die B-Juniorinnen-Bundesliga aufgestiegen und hat sich schnell in die Liga integriert. Am ersten Spieltag der letzten Saison hatten unsere Adlerträgerinnen erst kurz vor Schluss das entscheidende Tor durch Kati Rust zum 1:0-Heimsieg erzielt. In dieser Saison überraschte die Mannschaft von Trainer Frank Bahr bereits den FC Bayern München mit einem 2:0-Erfolg in der bayrischen Landeshauptstadt. Donzdorf zeigte sich als körperlich präsente Mannschaft, die schnell zum Torabschluss kommen will. Beste Torjägerin ist beim 1. FC Donzdorf nach drei Spielen Tuana Sentürk.

Selbstbewusst werden unsere jungen Adlerinnen die Reise nach Baden-Württemberg antreten. Sarah Preuss fasst ihre gemeinsame Ziel mit der Mannschaft zusammen: "Mein klares Ziel ist natürlich die Leistung der letzten Spiele gemeinsam als Team gegen Donzdorf zu bestätigen und somit die Siegesserie mit weiteren 3 Punkten fortzusetzen und die Tabellenführung auszubauen."

1. FC Donzdorf - Eintracht Frankfurt 

Samstag, 18.09.2021, 14 Uhr
Lautertal Stadion, Süßener Straße 16, 73072 Donzdorf

Schiedsrichterin: Alessa Plass

0 Artikel im Warenkorb