zaehlpixelzaehlpixel
06.08.2021
Frauen Profis

Nächstes Vorbereitungsmatch

Nach Bordeaux wartet am Sonntag Zweitligist Leipzig auf die Adlerträgerinnen, die in Sachsen ihr viertes Testspiel absolvieren.

Gegen Bordeaux gab es am Donnerstag trotz des starken Auftrittes in Durchgang eins eine 0:2-Niederlage. Bereits am Sonntag, 8. August, trifft die Mannschaft von Cheftrainer Niko Arnautis in der Red Bull Arena auf Leipzig. Die Partie gegen den Zweitligisten wird im Rahmern der Leipziger Saisoneröffnung um 16 Uhr angestoßen. Es ist das vierte Match in der SGE-Sommervorbereitung, ehe es kommende Woche ins Trainingslager geht.

Im Kader von Leipzigs Trainerin Katja Greulich steht Verteidigerin Yvonne Weilharter, die in der Saison 2019/20 für den damaligen 1. FFC Frankfurt auflief. In den vergangenen beiden Spielzeiten waren die Leipzigerinnen zudem Gegner im DFB-Pokal: Im Achtelfinale im vergangenen Dezember setzte sich der spätere Finalist Eintracht Frankfurt souverän mit 4:0 durch. In der kommenden Zweitligaspielzeit wird der ambitionierte Verein aus Sachsen auf die Zweitligafrauen der SGE treffen.