28.03.2025
U19-Juniorinnen

Heimspiel gegen Tabellensechsten

Nach einem spielfreien Wochenende kehren die U19-Juniorinnen am kommenden Sonntag mit dem Duell gegen den TSV Jahn Calden auf den Platz zurück.

Die U19-Juniorinnen stehen vor einer spannenden Herausforderung. Am Sonntag empfangen sie den TSV Jahn Calden am Riederwald. Der Tabellensechste der Frauen-Regionalliga Süd reist mit einer offensivstarken Mannschaft an und wird der Eintracht alles abverlangen. Doch die Adlerträgerinnen sind bereit für die Aufgabe, das spielfreie Wochenende konnten sie optimal nutzen: „Einige angeschlagene Spielerinnen konnten sich ausruhen, ihre kleineren Blessuren auskurieren und es sind fast alle wieder in den normalen Trainingsbetrieb am Montag einsteigen“, so Trainer Benjamin Becker.

Wir müssen sehr wachsam und konzentriert sein.

Benjamin Becker, Trainer

Besonders im Blick haben muss die Eintracht-Abwehr Torjägerin Johanna Hildebrandt, die aktuell auf Platz zwei der Torschützenliste steht. Gleichzeitig darf die eigene Offensive nicht vernachlässigt werden: „Wir müssen sehr wachsam und konzentriert sein. Im Vergleich zu Hegnach wollen wir versuchen, unser Spiel besser aufs Feld zu bekommen und einen guten Mix aus stabiler Defensive und gefährlicher Offensive kreieren“, berichtet der Übungsleiter.

Personell sieht es für die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust gut aus. Abgesehen von der langzeitverletzten Hana Sinanovic fehlt am Wochenende nur Abwehrspielerin Pia Munzert, die sich bei der U17-EM-Qualifikation verletzte. Ansonsten kann das Team nahezu in Bestbesetzung antreten.

Eintracht Frankfurt – TSV Jahn Calden

  • Sonntag, 30. März
  • 14 Uhr
  • Kunstrasenplatz Riederwald
    Alfred-Pfaff-Str. 1
    60386 Frankfurt am Main
  • Schiedsrichterin: Silke Dietz