zaehlpixelzaehlpixel
28.01.2022
Frauen Profis

Generalprobe gegen die Königsteiner Jungs

Eine Woche vor dem ersten Ligaspiel 2022 testen die Eintracht Frauen am Sonntag erneut gegen die B-Junioren II des 1.FC-TSG Königstein.

Vier Testspiele, drei Siege, aber vor allem einige Entwicklungsschritte, liegen hinter dem Team von Niko Arnautis. Letzteres bewiesen die Adlerträgerinnen zuletzt im Test gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag. Nach der 0:1-Niederlage gegen den SC Sand überzeugte die SGE durch eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung beim Vizemeister und ging mit einem 2:1 als Sieger vom Platz.

Der letzte Test der Wintervorbereitung findet nun am kommenden Sonntag, 30. Januar, um 13 Uhr im Stadion am Brentanobad statt, wo genau eine Woche später gegen den SC Freiburg das erste Ligaspiel 2022 angepfiffen wird. Zum Abschluss der vorletzten Vorbereitungswoche treffen die Adlerträgerinnen als Generalprobe dabei erneut auf den 1. FC-TSG Königstein. Gegen die B-Junioren II aus dem Taunus hatte die SGE bereits ihr erstes Testspiel Mitte Januar bestritten und nach einem 0:2-Rückstand durch vier Tore in der zweiten Halbzeit das Spiel noch zu einem verdienten 4:2-Sieg gedreht. Gegen das Nachwuchsteam, das aktuell in der B-Junioren Kreisliga Hochtaunus spielt und dort nach sechs Spielen an der Tabellenspitze steht, wird die SGE nun erneut in Sachen Körperlichkeit und Schnelligkeit gefordert sein. Die Königsteiner haben seit dem letzten Aufeinandertreffen mit den Eintracht Frauen zwei weitere Testspiele bestritten. Gegen das jahrgangsgleiche Team des FFC Olympia gab es ein 2:2-Unentschieden. Die C-Junioren der Eintracht besiegten die Königsteiner währenddessen vor einer Woche deutlich mit 7:1. Coronabedingt wird das Testspiel ohne Zuschauer stattfinden.