19.01.2022
Frauen Profis

Erster Test gegen Ligakonkurrenten

Mit dem SC Sand testen die Eintracht Frauen im dritten Testspiel der Wintervorbereitung am Donnerstagmittag erstmals gegen ein Team aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Die U16-Jungs aus Königstein und die Zweitliga-Frauen aus Elversberg hat das Team von Niko Arnautis in der laufenden Wintervorbereitung bereits erfolgreich besiegt. Am Donnerstag, 20. Januar, soll die Serie nun auch gegen einen Bundeslisten fortgesetzt werden. Um 13 Uhr empfangen die Adlerträgerinnen unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Tabellenelften SC Sand im Stadion am Brentanobad, der sich gerade durch eine punktearme Hinrunde mit viel Motivation auf die Rückrunde vorbereitet. Im Duell der Bundesligateams könnte es auf Seiten der Eintracht zum Debüt von Neuzugang Sara Doorsoun kommen, die am Dienstag erstmals mit dem Team trainiert hat.  

Sand glaubt weiter an den Klassenerhalt 

Das letzte Duell mit dem Team aus dem Willstätter Ortsteil Sand im baden-württembergischen Ortenaukreis liegt noch nicht einmal fünf Wochen zurück. Am letzten Spieltag vor der Winterpause besiegte die Eintracht zum Rückrundenstart den Sportclub mit 2:0. Am ersten Spieltag der laufenden Saison hatte es einen 2:1-Heimsieg für die Adlerträgerinnen gegeben. Mit nur zwei Punkten aus zwölf Partien und neun Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz ist die Ausgangslage vor der zweiten Saisonhälfte für die Sand-Frauen denkbar schwierig, trotzdem betont Trainer Alexander Fischinger stellvertretend für sein Team immer wieder, noch an einen Erfolg der „Mission Impossible“ zu glauben und ähnlich wie im vergangenen Jahr auf den letzten Metern den Klassenerhalt doch noch schaffen zu können.

Dafür hat er sein Team, das in der laufenden Saison erst drei Tore erzielt hat, bereits am 7. Januar zum Trainingsauftakt auf den Platz zurückgeholt. Das bislang einzige Testspiel der Vorbereitung gegen den Schweizer Erstligisten Young Boys Bern am vergangenen Samstag hat der SC Sand souverän mit 6:0 gewonnen. Mit dem Kreuzbandriss von Torhüterin Jasmin Pal und dem damit verbundenen Saisonaus für die Stammspielerin gab es allerdings auch einen weiteren Rückschlag für das Team.

  • #SGE
  • #Frauen
  • #Vorschau
  • #Testspiel
  • #SGESCS
  • #Vorbereitung

0 Artikel im Warenkorb