zaehlpixelzaehlpixel
08.02.2022
Frauen-Bundesliga

Ein Spiel Sperre für Sara Doorsoun

Eintracht-Verteidigerin Sara Doorsoun muss nach ihrem Platzverweis am vergangenen Sonntag für ein Spiel pausieren.

Sara Doorsoun ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens gemäß § 8 Nr. 1. a), 1. Halbsatz der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB für ein Meisterschaftsspiel der Frauen-Bundesliga gesperrt worden, wie in einem schriftlichen Verfahren am 8. Februar entschieden wurde. Frankfurts Winterzugang war im Heimspiel gegen den SC Freiburg nach einer Notbremse in der 34. Minute von Schiedsrichterin Vanessa Arlt mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden. Das Urteil ist rechtskräftig. Die Defensivspielerin fehlt somit im kommenden Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln.