Drei Tage vor ihrem Punktspiel bei der TSG Frankfurter Berg haben die U15-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt die erste Pokalhürde im Frankfurter Kreispokal souverän gemeistert. Mit 6:0 gewann das Team gegen den VfR Bockenheim auf Kleinfeld (9er Feld). Die Tore erzielten Christine Kilian, Maia Schönfelder (je 2x), Nisa Küsmez und Sophea Thiele.
Auch in der Liga erfolgreich
Den Schwung aus dem Pokalspiel nahmen die jungen Adlerträgerinnen direkt mit und führten durch zwei schnelle Tore von Nisa Küsmez und Ana Sarac nach sechs Minuten mit 2:0. Die Mannschaft drängte die Junioren von der TSG Frankfurter Berg in die eigene Hälfte. Für das dritte Tor fehlte noch etwas Ruhe in den entscheidenden Spielsituationen. Die langen Bälle der Gastgeber wurden sicher verteidigt.
Die zweite Halbzeit gestaltete das Eintracht-Team weiterhin überzeugend mit viel Ballbesitz. Nina Franco erzielte mit ihrem zweiten Torerfolg frühzeitig das 4:0. Celina Grothe erhöhte später auf das Endresultat von 5:0. Nächstes Spiel für die U15-Juniorinnen ist am 12. Oktober im Kreispokal gegen die Spvgg. Kickers Frankfurt.
TSG Frankfurter Berg II (m) - Eintracht Frankfurt U15 0:5 (0:3)
Eintracht: Kathke; Groh, Sehr, Thiele, Sarac, Franco, Höllstin, Moch, Schönfelder, Kilian, Küsmez.
eingewechselt: Mindemann, Waller, Hartmann, Grothe.
Tore:
0:1 Küsmez (3.)
0:2 Sarac (6.)
0:3 Franco (25.)
0:4 Franco (46.)
0:5 Grothe (56.)
Schiedsrichter: Akil Abdelbasset