zaehlpixelzaehlpixel
22.09.2021
U15-Juniorinnen

Zweiter Sieg und Tabellenführung für die U15

Nach einem 3:1 (1:0)-Sieg über die Kickers Frankfurt am Sonntagabend erobern die U15-Juniorinnen die Tabellenführung.

Am späten Sonntagabend traten die U15-Juniorinnen zu ihrem zweiten Punktspiel der Saison auf der heimischen Sportanlage am Brentanobad an. Gegner war die SpVgg. Kickers 1916 Frankfurt, die in der Woche zuvor ihr Auftaktspiel gewinnen konnten. Von Beginn an war es ein nervöses Spiel auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für die Adlerträgerinnen. Durch zu leichte Ballverluste konnten sich die Gastgeberinnen allerdings zunächst keine nennenswerten Chancen herausgespielen. So war es eine Standardsituation, die für die erste Torgefahr sorgte: In der Nähe des Strafraums zirkelte Lisa Anton einen Freistoß Richtung Winkel, der Gästetorwart konnte den Ball aber gerade noch über die Latte lenken. Kurz darauf war es wieder Anton, die mit einem satten Schuss aus 16 Metern den Ball im Tor der Gäste unterbrachte und zur aufgrund leichter spielerischer Überlegenheit durchaus verdienten 1:0-Pausenführung traf.

Im zweiten Durchgang verdienten sich die Adlerträgerinnen die Führung mehr und mehr, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich weitere Torchancen. Das 2:0 fiel erneut nach einer Standardsituation durch Josie Mezger, die nach einem Eckball mit einem sehenswerten Schlenzer einnetzte (46.). Der Gegner erhielt nochmal etwas Auftrieb als wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer gelang (64.), die jungen Adlerinnen schafften es aber, sich immer wieder spielerisch zu befreien und in die gegnerische Hälfte zu kombinieren. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer war es erneut Josie Mezger, die nach feiner Kombination den Ball flach ins Tor einschob und den alten Abstand von zwei Toren wieder herstellte (67.). Nach dem verdienten Sieg steht die U15 der SGE nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten an der Tabellenspitze der Liga. 

So spielte die SGE 

Eintracht: Schnee; Feigl, Körper, Anton, Mayer (52. Moschner), Pentz (40. Kallauch), Mezger, Klingstein (52. Menk), Mai, Weber (59. Wilhelm), Muharemovic.

Tore:

1:0 Anton (32.)
2:0 Mezger (46.)
2:1 k.A. (64.)
3:1 Mezger (67.)