zaehlpixelzaehlpixel
23.08.2010

Zweiter Sieg der U16-Mädels

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Auswärtsspiel der U16-Hessenliga-Mädeld gegen die Mannschaft von DFC Allendorf/Eder.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Auswärtsspiel der U16-Hessenliga-Mädeld gegen die Mannschaft von DFC Allendorf/Eder. Selbstbewusst und offensiv, durch ihren ersten Sieg in der Vorwoche, versuchte Allendorf von Anfang an Druck zu machen und kam bereits nach wenige Minuten zu einer Großchance, die glücklicher Weise für die Eintracht ungenutzt blieb. Nach kurzer Umstellung stand man nun sicherer, doch Allendorf war in der ersten Halbzeit immer gefährlich über ihre linke Seite. Sicherlich kam die Eintracht auch zu ihren Möglichkeiten, doch sprang dieser Phase dabei nichts Nennenswertes heraus. Somit ging man mit einem 0:0 in der Pause. Hier musste Trainer Oliver Erber wohl die richtigen Worte der Motivation gewählt haben, denn die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr viel besser für die Eintracht-Mädels.Durch ein druckvolles und schnelles Pressing, ließen sie den Allendorfer Spielerinnen keine Möglichkeiten mehr ihr Spiel aufzuziehen. Und dies wurde belohnt, denn Malin Witzke erzielte nach Vorlage durch Paulina Wolf das verdiente 1:0 ( 46.) für die Eintracht. Auch der zweite Torerfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nun war es Vroni Krokolinski, die auf der linke Abwehrseite spielend, den Ball zu Amelie Pollara vorlegen konnte. In sehenswerter Weise überwand diese die komplette Abwehr und erhöhte zum umjubelten 2:0 (51.).Zwar eröffneten sich im weiteren Verlauf teilweise hundertprozentige Torchancen, doch es blieb beim verdienten 2:0-Endstand, in einem Spiel mit Licht und Schatten.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Lisa Breunig, Paulina Wolf, Annika Lang, Jule Hildebrandt,  Franziska Bohrer, Josefa Vollmert, Hannah Schäfer, Amelie Pollara, Vroni Krokolinski, Vanessa Kurze, Malin Witzke, Julia Beuth, Arusa Bhatti, Jasmina Halilagic.