zaehlpixelzaehlpixel
27.09.2010

Zweiter Sieg der U14-Mädels

Die U14-Mädchen der Eintracht haben nach einem spannenden Schlagabtausch die SG Wiking Offenbach mit 5:3 bezwungen.

Die U14-Mädchen der Eintracht haben nach einem spannenden Schlagabtausch die SG Wiking Offenbach mit 5:3 bezwungen.Alles andere als optimal verlief die Anfangsphase für die Adlerträgerinnen. Bereits in der sechsten Minute hebelte Offenbach die Hintermannschaft der Eintracht aus und erzielte das 1:0: Wiking nahm den Schwung mit und kam auch in der Folgezeit auf dem schwer bespielbaren Hartplatz zu weiteren Tormöglichkeiten. Allein Lisa Mundt konnte in der zwölften Minute einen Torschuss auf dem Konto der Eintracht verbuchen.Bis zur 22. Minute dauerte es, bis die Riederwälderinnen jubeln konnten. Jessica Golda erzielte den Ausgleich nach einem langen Ball aus den eigenen Abwehrreihen. Nun ging es Schlaf auf Schlag. Zwei Minuten später erhöhte Kathrin Friedrich mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:1. Wiking nutzte, unbeeindruckt vom Gegentor, die nächste Gelegenheit, um in der 25. Minute das Unentschieden wieder herzustellen. 2:2 hieß es nach einem Angriff der Gastgeberinnen über die rechte Seite.Die nächsten zwei Minuten brachten wieder zwei Tore. In der 27. Minute die erneute Führung der Eintracht. Shari Rischer brachte den Ball  in den gegnerischen Strafraum und fand in Lisa Mundt eine dankbare Abnehmerin. Sie erzielte das 3:2. Wiking behielt den „Minuten-Rhythmus“ bei und glich in der 28. Minute erneut aus. Mit einem 3:3 ging es in die Halbzeit.Nach dem Seitenwechsel ging es mit dem Torreigen weiter. Aber diesmal auf der Seiten der Eintracht: Shari Rischer beförderte in der 37. Minute den Ball per Bogenlampe in den Wiking-Strafraum. Erneut war Lisa Mundt zur Stelle und köpfte zum 4:3 in das gegnerische Tor ein.Die Eintracht kam auf der roten Erde immer besser zurecht und ließ den Ball nun schneller und gezielter laufen. Celina Schmahl konnte in der 38. Minute einen Schuss auf das Wiking-Tor abgeben. Eine Minute später ergab sich die Einschussmöglichkeit für Melanie Hoebelt nach einer Ecke und in der 42. Minute die Doppelchance durch Schmahl und Assogba. Zählbares kam bei allen Möglichkeiten leider nicht heraus.Wiking kam mit einem Fernschuss in der 56. Minute zurück. Eintracht-Torfrau Saskia Mazur konnte den Versuch aber gut parieren. Für den erneuten Torjubel auf der Eintracht-Seite sorgte Lisa Mundt. Theresa Weidenhausen setzte sich über die Außenbahn durch und Mundt konnte in der 61. Minute Weidenhausens Pass zum 5:3 verwerten. Wiking kam in Schlussphase noch ein Mal gefährlich vor das Eintracht-Gehäuse. Der Schuss landete an der Latte und die Eintracht-Abwehr klärte auch diesen Ball.Für die Eintracht spielten: Saskia Mazur, Celina Schmahl - Theresa Weidenhausen, Shari Rischer, Lisa Mundt, Madeleine Assogba - Jessica Golda, Aylin Kocbay, Annalena Schaaf, Melanie Hoebelt - Isabelle Hauck, Valentina Milutinovic - Elisa Plautz, Dana Franholz - Kathrin Friedrich