zaehlpixelzaehlpixel
08.03.2011

"Zweite" lässt Punkte im Aufstiegskampf liegen

Für die „Zweite“ startete das Punktspiel-Jahr 2011 in der Gruppenliga mit einer Enttäuschung.

 Für die „Zweite“ startete das Punktspiel-Jahr 2011 in der Gruppenliga mit einer Enttäuschung. Die Riederwälderinnen mussten sich bei den Sportfreunden Oberau mit einem 1:1 begnügen und erlitten damit im Aufstiegsrennen einen Rückschlag.Auf dem schwer bespielbaren Untergrund tasteten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase ab. Oberau schaffte es zeitweise die Eintracht in der eigenen Hälfte zu halten, konnte aber weiter keine Akzente setzen. In der 11. Minute setzte sich Marie Kuhn über die linke Seite durch  und schoss nur knapp am Gästegehäuse vorbei. Rebecca Rasch hatte sich in der 25. Minute ein Herz genommen und zog von der Strafraumgrenze ab. Den Schuss konnte die Torfrau von Oberau parieren.Die Torchancen lagen in der 1. Halbzeit auf Seiten der Adlerträgerinnen. Ein scharf herein gespielter Eckball von Rasch führte in der 32. Minute fast zu einem Eigentor der Sportfreunde. In der 39. und 45. Minute versuchte Anika Klusmeier ihr Glück per Freistoß, scheiterte jedoch beide Male an der gegnerischen Torfrau.Zum Seitenwechsel kam Lisa Söder für die Stark spielende Kuhn. Söder sorgte immer wider für Unruhe in der Oberauer Hintermannschaft. Doch in der 54. Minute waren es die Oberauerinnen, die ihren ersten Rückrundentreffer markierten. Die Gäste setzten sich über ihre linke Seite durch und schafften es die komplette Aufmerksamkeit dort zu zentrieren. Oberau lockte Eintracht-Torfrau Hartmann aus dem Kasten und konnten nach einem Querpass unbedrängt in die lange Ecke zum 1:0 einschieben. Übrigens war dies der erste Schuss auf den Frankfurter Kasten zu diesem Zeitpunkt. Sechs Minuten später folgte dann die Antwort. Ein Eckball fand Söder, die mit einem beherzten Linksschuss aus 14 Metern zum 1:1 ausglich.  Sabina Patrcevic  kam für Chiara Pfaffinger und Bianca Lay für Tanja Krumpfert. In der Folgezeit hatte Oberau immer wieder gute Freistoßsituationen rund um den 16er der Eintracht. In der 68. Minute landete ein Freistoß aus spitzem Winkel auf der Latte des Eintracht-Tores. Möglichkeiten gab es nun auf beiden Seiten. Nach einer sehenswerten Kombination zwischen Klusmeier und Söder, landete der Ball bei Marion Müller, die nur knapp das Tor verfehlte. In der 77. Minute war Oberau wieder am Zug. Einen Freistoß konnte Hartmann knapp um den Pfosten ins Toraus lenken.  Die wohl größte Möglichkeit zum Siegtreffer hatte Laura Krüger in der 83. Minute. Nach einem Pass von Rasch stand nur noch die gegnerische Torfrau vor ihr. Doch das Glück war nicht auf der Seite der Eintracht. Der Schuss landete an der Latte und konnte danach von den Gastgeberinnen geklärt werden. Dies war der Schlusspunkt in einem sehr kampfbetonten Spiel.Für die Eintracht spielten: Simone Hartmann, Chiara Pfaffinger-Sabina Patrcevic , Dagrun Sigurdardottir , Maike Klusmeyer, Tanja Krumpfert -Bianca Lay , Rebecca Rasch, Anika Klusmeier, Marie Kuhn -Lisa Söder, Kristina Dujmovic , Marion Müller, Laura Krüger