zaehlpixelzaehlpixel
11.05.2009

"Zweite" gibt sich keine Blöße

Die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt steuert in der Gruppe 2 der Kreisoberliga weiter auf Meisterschaftskurs.

Die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt steuert in der Gruppe 2 der Kreisoberliga weiter auf Meisterschaftskurs. Durch einen souveränen 5:2-Erfolg über Stadtrivale Spvgg. Kickers 16 behauptete die Eintracht ihren Zwei-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze vor Kickers Offenbach.„Das war das beste Rückrundenspiel dieser Saison. Vom Warmmachen bis zum Abpfiff ließen die Mädels keinen Zweifel aufkommen, das wir die drei Punkte mitnehmen wollten“, freute sich Trainerin Peggy Halusa. Dabei vertrat Feldspielerin Tereza Gebreslassie die rotgesperrte Torfrau Miriam Mundo hervorragend. Zudem gab die zum Einsatz gekommene U16-Spielerin Anika Klusmeier ihr Debüt und krönte ihre starke Leistung mit einem Tor.In Führung ging die Eintracht bereits in der siebten Minute durch Jette Menzel, die mit einem Direktschuss ins lange rechte Eck erfolgreich war. Direkt nach der Pause präsentierte sich die Eintracht hellwach und legte durch Katharina Saal zum 2:0 nach. Nur eine Minute später erhöhte Klusmeier mit einem verwandelten Freistoß auf 3:0 (47.).Wohl noch die Freude über den Doppelschlag ließen die Riederwälderinnen etwas unaufmerksam werden und so konnte der Gegner zum 1:3 (49.) verkürzen. Aber die Eintracht übernahm sofort wieder das Kommando und Menzel traf mit einem 30-Meter-Schuss zum 4:1 (52.). Kurz darauf gelang den Gästen der Anschlusstreffer, ehe Laura Krüger (70.) mit dem 5:2 alles klar machte.Für die Eintracht spielten: Tereza Gebreslassie, Giuliana Ziller, Alina Schäfer, Jette Menzel, Jenny Richter, Linda Tschakert (46. Anika Klusmeier), Romy Weinreich, Tanja Krumpfert, Katharina Saal, Laura Krüger, Sabina Patrcevic.