zaehlpixelzaehlpixel
21.07.2010

"Zweite" gewinnt Vorbereitungssturnier

Beim 2. Zellhäuser Frauen-Fußballturnier hat die zweite Mannschaft den Turniersieg geholt.

Beim "2. Zellhäuser Frauen-Fußballturnier" hat die zweite Mannschaft den Turniersieg geholt. Im Finale bezwang die Mannschaft von Trainer Christian Wiesinger den Verbandsligisten TSG Neu-Isenburg mit 2:1.Das Turnier fand bei sonnigem Wetter über zwei Tage beim SV Zellhausen statt. Die Teilnehmerliste konnte sich durchaus sehen lassen: Neben dem gastgebenden Gruppenligisten SV Zellhausen spielten unter anderem Hessenligist TGM/SV Jügesheim sowie die beiden Verbandsligisten SG Ueberau und TSG Neu-Isenburg mit.Am ersten Tag gewann die Eintracht ihre Spiele gegen Ueberau II und Elsava Elsenfeld. Es setze aber auch zwei Niederlagen. Man verlor gegen Neu-Isenburg und Jügesheim. Dennoch konnte man sich als Gruppen-Dritter für die "Winners-Runde" qualifizieren.In der zweiten Gruppenphase spielte die Eintracht gegen Ueberau und abermals Neu-Isenburg. Diesmal bestritt die Eintracht alle Spiele erfolgreich und zog ohne Punktverlust ins Halbfinale ein. Dort wartete Viktoria Schaafheim. Auch gegen Schaafheim waren die Adlerträgerinnen erfolgreich und so kam es im Finale abermals auf das Aufeinandertreffen mit Neu-Isenburg. Doch wie bereits am Morgen gewann die Eintracht auch diese Partie und holte den Turniersieg."Wir sind mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und freuen uns natürlich über den Wanderpokal. Das wichtigste war das das alle Spielerinnen unverletzt blieben und wir schönen Fußball gezeigt haben", so das Fazit vom Trainerteam. Die nächsten Tests stehen gegen den SV Hofheim und Alemannia Nied an. Danach geht es in ein dreitägiges Trainingslager, bei dem noch einmal ordentlich an der Fitness gearbeitet wird.