zaehlpixelzaehlpixel
07.03.2024
2. Frauen-Bundesliga

Zwei Sommerneuzugänge für die U20

Die U17-Nationalspielerinnen Emma Memminger und Keira Bednorz wechseln zur neuen Saison zur U20 von Eintracht Frankfurt und unterschreiben einen Vertrag bis 2026.

Mit Emma Memminger und Keira Bednorz stehen bereits die ersten beiden Sommer-Neuzugänge für das U20-Team von Eintracht Frankfurt fest. Beide Spielerinnen sind Jahrgang 2007, Teil der deutschen U17-Nationalmannschaft und unterschreiben einen Vertrag bis 2026.

Emma Memminger wechselt vom 1. FC Passau an den Main, agierte bereits für die bayerische Landesauswahl und durchlief die deutschen Junioren-Nationalmannschaften ab der U15, aktuell spielt sie für die U17-Juniorinnen. Cheftrainerin Friederike Kromp sagt: „Emma ist eine beidfüßige Außenverteidigerin, die dem Spiel mit ihrer Ruhe im Spiel guttut. Sie ist für ihr junges Alter sehr abgeklärt und findet unter Druck gute Lösungen. In Passau ist sie von klein auf bei den Jungs integriert worden. Sie hat dort eine gute Ausblidung genossen und früh gelernt sich durchzusetzen.“

Auch Keira Bednorz hat einen ähnlichen Werdegang aufzuweisen, durchlief ebenso wie Memminger die bayerische Landesauswahl sowie die U-Nationalteams von der U15 bis zur U17, für die sie aktuell im Kader steht. Bednorz wechselt vom FC Coburg nach Frankfurt. „Auch Keira ist auf der Außenverteidiger-Position einsetzbar und hat im NLZ in Coburg einen ähnlichen Weg genommen. Ihre Leistungsstärke hat sie lange bei den Jungs bewiesen, dort hat sie auf hohem Juniorenniveau gespielt. Keira bringt viel mit, ist eine tolle Fußballerin mit besonderen Fähigkeiten. Sie ist ein Powermädel, das leidenschaftlich Fußball spielt. Mit ihrer positiven Art belebt sie das Offensivspiel, defensiv ist sie nur schwer zu überwinden“, so die Einschätzung von Trainerin Kromp.

Kromp erklärt: „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Emma und Keira zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente für uns gewinnen konnten. Dass sie sich trotz anderer Optionen gezielt für uns entschieden haben, von Bayern nach Hessen wechseln und ihre Schule hier weiterführen werden, ist ein großer Schritt für Emma und Keira. Wir freuen uns enorm über das Vertrauen beider Familien und darauf, die beiden Mädels hier in Frankfurt auf ihrem Weg mitbegleiten zu dürfen.“