Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
03.11.2021
U16-Juniorinnen

Zwei Siege gegen Riedberg

In zwei Spielen konnten die U16-Juniorinnen gegen Mannschaften vom SC Riedberg gewinnen, erst im Halbfinale im Kreispokal und wenige Tage später in der Liga erneut.

Am vergangenen Mittwochabend sind die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt mit einem Sieg über die B-Juniorinnen aus Riedberg ins Kreispokalfinale eingezogen. Mit viel Spielfreude stand es am Ende 7:0, die Torschützinnen waren Zahara Wehbrink, Amelia Hojda (jeweils zwei Treffer), Cecile Carneiro, Sarah Clarke und Magda Wiesel. Am kommenden Mittwoch, den 10. November, kommt es auf der Sportanlage der SG/GW Bornheim zum Pokalfinale gegen das heimische Team aus Bornheim. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Diese Spielfreude und Leidenschaft aus dem Pokalspiel haben die Adlerträgerinnen in das Ligaspiel gegen die Riedberger Jungs mitgenommen. Von Beginn an erspielte sich das Team immer wieder gute Torchancen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld erzielte Amelia Hojda das 1:0. Die Eintracht-Mädchen gewannen immer wieder die Zweikämpfe im Mittelfeld und spielten direkt und schnell nach vorne, um das 2:0 nachzulegen. Dies gelang in der ersten Halbzeit noch nicht.

Leidenschaft und Spielfreude

Mit frischen Kräften kamen die Juniorinnen gut aus der Kabine und wurden aber erstmal vom SC Riedberg unter Druck gesetzt. Durch das offensivere Spiel der Riedberger in Halbzeit zwei bekam die Eintracht mehr Raum. Diesen nutzte Emely Neuberger im Mittelfeld mit einer Balleroberung. Ihren Pass in die Spitze schob Sarah Clarke zum 2:0 ein. Die Gäste kamen dann zu zwei großen Torchancen, einmal rettete der Pfosten und das andere Mal war Torfrau Rebecca Kratoska zur Stelle.

Kurz vor Schluss fing Lejla Sinanovic einen hohen Ball von Riedberg ab und schoss diesen einfach von der Mittellinie aufs Tor. Der Ball flog über den Riedberger Torwart, der weit vor dem Tor stand, zum 3:0 ins Tor. Die Schlussminuten spielten die jungen Adlerinnen souverän runter.

Nach dem Spiel war Trainerin Josefine Laufersweiler überglücklich: „Die Einstellung jeder Spielerin hat mir heute gefallen. Das Zweikampfverhalten, die Leidenschaft und die Spielfreude war heute ausschlaggebend. Abschließend zur Hinrunde bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Spielerinnen. Am Sonntag beginnt bereits die Rückrunde. Wir möchten uns weiter von Spiel zu Spiel entwickeln.“

Eintracht Frankfurt U16 - SC Riedberg II 3:0 (1:0)

Eintracht: Kratoska; Klee, Neuberger, Sinanovic, Clarke (66. Weiß), Wehbrink, Schneider, Knapp (62. Wiesel), Hojda, Casu (19. Vitale), Carneiro (46. Morsch).

Tore:
1:0 Hojda (11.)
2:0 Clarke (47.)
3:0 Sinanovic (64.)