zaehlpixelzaehlpixel
17.05.2022
U16-Juniorinnen

Zwei Niederlagen

Trotz guter Leistungen mussten die U16-Adlerinnen gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen die Kickers 16 Frankfurt und den SV 07 Heddernheim unterlagen die Eintrachtlerinnen jeweils mit 0:2.

Zweimal trafen die Teams von Eintracht Frankfurt U16-Juniorinnen und Kickers 16 Frankfurt in dieser Saison aufeinander und zweimal siegten die Adlerträgerinnen. Die Eintracht machte von Beginn an mehr für das Spiel, doch die Kickers spielten gefährliche Angriffe über ihren schnellen Außenstürmer. Einer dieser Angriffe sorgte in der 28. Minute dann auch für den Führungstreffer der Gäste. Durch zu wenig Druck auf den ballführenden Spieler und einem Stellungsfehler in der Abwehr kam der Kickers Stürmer an den Ball und verwandelte ihn eiskalt. In der Folge leisteten sich die Frankfurterinnen zu viele Ballverluste im Mittelfeld und bauten den Gegner immer mehr auf. 

In der zweiten Halbzeit spielte die Eintracht ruhiger und ließ den Ball gut durch ihre eigenen Reihen laufen, nur in der Offensive fehlte es dem Eintracht-Team an der nötigen Durchschlagskraft. Die Eintracht spielte auf das 1:1 doch die Kickers erzielten nach einer gespielten Stunde das 2:0. Dieses Tor war fast ein Spiegelbild vom ersten Treffer. In der verbleibenden Spielzeit gaben die Eintracht-Mädels nicht auf und glaubten weiter an sich. Ein Tor wollte der Eintracht an diesem Nachmittag allerdings nicht gelingen.

Doppelschlag verhinderte mögliche Punkte

Nur drei Tage später stand das nächste Spiel gegen Heddernheim an und die U16-Juniorinnen wollten einen Sieg. Hochmotiviert startete das Team der Eintracht ins Spiel. Bis zum Mittelfeld spielte die Eintracht es gut, doch bei den entscheidenden Bällen in die Spitze wurde der Ball zu schnell verloren. Das Eintracht-Spiel war zu hektisch und nach einem taktischen Foul im Mittelfeld ging Heddernheim nach der Hereingabe eines Freistoßes mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erzielte Heddernheim das 2:0. Das Mittelfeld stand zu tief und setzte den ballführenden Gegenspieler nicht unter Druck. Auch die Abwehr ließ sich zu einfach ausspielen.

In der zweiten Halbzeit kombinierte die Eintracht gut von hinten heraus und erarbeitete sich auch schöne Spielzüge im Mittelfeld bis zu den Stürmern, die jedoch an den körperlich überlegenen Abwehrspielern nicht vorbeikamen. Die Eintracht spielte in der zweiten Halbzeit besser, am Ende fehlten aber die Tore.

Eintracht Frankfurt U16 - SpVgg Kickers 16 Frankfurt 0:2 (0:1)

Eintracht: Kratoska; Klee, Redeligx, Clarke (62. Weiß), Zacharides, El Mesmoudi, Wehbrink, Hojda (35. Hammann), Casu, Sinanovic (35. Knapp), Carneiro.

SV 07 Heddernheim - Eintracht Frankfurt U16 2:0 (2:0)

Eintracht: Kratoska; Klee, Redeligx, Clarke, Zacharides, Hammann (35. Hojda), Wiesel (35. Kolousiou), Knapp, Casu (45. Cradock), Sinanovic, Weiß (35. Wehbrink).