Die Wintervorbereitung war für die U17-Juniorinnen in diesem Jahr sehr kurz. Nur zwei Testspiele waren geplant, bevor sie wieder in den Ligaalltag zurückkehrten. Erst mussten die Eintrachtlerinnen gegen die U17 der TSG Hoffenheim ran, am Tag darauf folgte das Duell gegen die U19-Juniorinnen der SG 99 Andernach. In beiden Spielen überzeugten die Mädels auf ganzer Linie.
„Wir haben in den Partien immer wieder mutig und kreativ probiert, zügig ins letzte Drittel zu kommen. Es war ein erfolgreiches Wochenende. Die Spielfreude unserer Mädels war toll mit anzusehen und egal, wen man hereingebracht hat, es kam sofort frischer Wind ins Segel“, berichtete Trainer Wolfgang Schmidt nach dem ereignisreichen Wochenende.
Das Wochenende startete mit der Partie gegen die TSG Hoffenheim. Das erste Testspiel der Vorbereitung war für die Mädels ein wichtiger Gradmesser für die kommende Zeit. Dementsprechend ging es für sie mit ordentlich Ehrgeiz in das Duell mit den Sinnsheimerinnen. Von Beginn an fanden die Adlerträgerinnen gut in die Partie, was sich schnell im Ergebnis widerspiegelte. Sophea Thiele traf bereits in der 13. Spielminute zum 1:0, schnürte kurz darauf den Doppelpack und legte dann sogar ein drittes Tor drauf (18., 21.).
Schnell wurde klar, dass die Eintrachtlerinnen die Oberhand haben. Vor der Halbzeit folgten drei weitere Tore, sodass es bereits nach 45 Minuten 6:0 stand. Die zweite Hälfte gingen die Mädels dann etwas ruhiger an. Zwar dominierten sie die Partie nach wie vor, doch es folgten lediglich zwei weitere Buden. Am Ende des Tages war das erste Testspiel für die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust ein voller Erfolg.
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:8 (0:6)
Hoffenheim: Frömmel – Helmstetter, Dieter, Melissanidis, Röhrl, Schmidt, Karle, Lüttge, Zinn, Kuhfuß, Magrina (Tuzyna, Kümmerling, Arnold, Kiermeier)
Eintracht: Kathke – Seifert, Ferdek, Sehr, Thiele, Waller, Moch, Ecevitci, Geiger, Altmann, Franco (Nur Balta, Abajiou, Müller, Vilardi)
Tore:
0:1 Sophea Thiele (13.)
0:2 Sophea Thiele (18.)
0:3 Sophea Thiele (21.)
0:4 Nina Franco (25.)
0:5 Nele Altmann (27.)
0:6 Sonia Abajiou (35.+2)
0:7 Sonia Abajiou (56.)
0:8 Nele Altmann (70.)
Mit dem deutlichen Triumph über die TSG Hoffenheim in den Beinen ging es für die Eintrachtlerinnen einen Tag später ins Duell mit den U19-Juniorinnen der SG 99 Andernach. Wie schon im ersten Spiel eröffnete Sophea Thiele mit einem Tor die dominante Vorstellung der Schützlinge von Trainer Wolfgang Schmidt (10.). Zwar blieb es in der ersten Halbzeit zunächst bei einem Treffer, doch wurde die Überlegenheit der Frankfurterinnen deutlich erkennbar.
Die zweiten 45-Minuten starteten daraufhin mit einem Torerfolg durch Vivien Vilardi (46.). Mit Joya Waller und Sonia Abajiou trugen sich zwei weitere Mädels in die Torschützenliste ein. Die Partie endete mit einem souveränen 4:0-Erfolg. Mit den zwei Siegen konnten sich die Eintrachtlerinnen optimal auf den kommenden Ligastart vorbereiten. Am Samstag geht es für sie gegen den FC Germania Enkheim.
SG 99 Andernach - Eintracht Frankfurt 0:4 (0:1)
Andernach: Prassel – Stüwe, Schmidt, Mehnert, Sieben, Reich, Massek Koubiboto, Lehnert, Schiffers, Schneider, Körper (Franz, Wetzlar, Fioretti)
Eintracht: Vedder – Seifert, Hartmann, Ferdek, Thiele, Waller, Ecevitci, Geiger, Abajiou, Altmann, Müller (Kathke, Moch, Vilardi)
Tore:
0:1 Sophea Thiele (10.)
0:2 Vivien Vilardi (46.)
0:3 Joya Waller (55.)
0:4 Sonia Abajiou (68.)