zaehlpixelzaehlpixel
01.02.2021
Frauen II

Zurück in die Heimat

Stefanie Großgasteiger verlässt das Zweitliga-Team und kehrt zum österreichischen Erstligisten Sturm Graz zurück.

Im Sommer 2020 war Stefanie Großgasteiger von Sturm Graz ins Zweitliga-Team der Eintracht gewechselt, nun kehrt die 20-jährige Österreicherin an ihre alte Wirkungsstätte zurück. In Frankfurt stand Großgasteiger in beiden Saisonspielen in der Startelf und erzielte beim Auswärtssieg gegen Würzburg Mitte Oktober 2020 den 1:0-Führungstreffer. Mit Sturm Graz, der Mannschaft, die sich aktuell noch in der Winterpause befindet, möchte Großgasteiger in ihrer Heimat um den zweiten Tabellenplatz in der österreichischen Frauen-Bundesliga kämpfen. 

Neben Stefanie Großgasteiger hat auch Chiara Hahn Anfang des Jahres die SGE-Zweitliga-Frauen verlassen und ihr bereits für vergangenen Sommer geplantes Auslandsjahr in Florida begonnen.