zaehlpixelzaehlpixel
07.12.2021
U15-Juniorinnen

Zurück in die Erfolgsspur

Mit einer engagierten Leistung erspielten sich die U15-Juniorinnen nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg und hätten diesen sogar noch höher gestalten können.

Die U15-Juniorinnen der Frankfurter Eintracht haben nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder mit einem Sieg ein Erfolgserlebnis geholt. Auf dem winterlichen und mit Schnee bedeckten Kunstrasenplatz am Brentanobad hieß es am Ende 3:0 gegen den SC Goldstein.

Die Frankfurterinnen begannen gewohnt stark, bereits in der ersten Spielminute setzte Julie Krebs auf dem linken Flügel zu einem beherzten Solo an. Fast von der Mittellinie ließ sie mehrere Gegner aussteigen, ihr anschließender Pass konnte jedoch nicht zur Führung verwertet werden. Kurz darauf scheiterten die Frankfurterinnen erneut nur knapp. In der fünften Minute parierte der Torhüter der Gäste vom SC Goldstein den nächsten Torabschluss stark. Die darauffolgende Ecke nutzte Clarissa Mai zur frühen Führung für die jungen Adlerinnen. Der Führungstreffer gab den U15-Juniorinnen Selbstvertrauen  und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. In der zwölften Minute dann das überfällige 2:0. Nach schöner Kombination war Krebs auf dem linken Flügel erneut ihren Gegenspielern enteilt. Mit einem feinem Rückpass fand sie erneut Mai, die mit einem flachen und platzierten Schuss in die lange Ecke das zweite Tor markierte. Auch in der Folge waren die Frankfurterinnen spielbestimmend, allerdings wurden die Angriffe nun häufig zu kompliziert ausgespielt, sodass es erstmal keine nennenswerteren Torchancen gab. Franziska Schnee im Tor der Frankfurterinnen wurde in der ersten Halbzeit nur einmal gefordert und meisterte den Torschuss souverän.

Die Eintracht-Mädchen setzten in der zweiten Hälfte ihre Spiel fort. Der SC Goldstein verteidigte beherzt sein Tor und verhinderte gute Torchancen durch Pentz, Uguzoglu, Krebs, Klingstein und Anton. Kurze Freude gab es für die Eintracht bei einem vermeintlichen Tor, aber der Ball war nicht komplett über die Torlinie, sodass es erstmal beim 2:0 blieb. Nach fast einer Stunde Spielzeit dann die Vorentscheidung: Luna Körper bekam in der gegnerischen Hälfte den Ball und zog aus der Distanz ab. Ihr Torschussl senkte sich unter die Latte zum hochverdienten 3:0 (57.). Im Anschluss gab es weitere Chancen zum Ausbau des Ergebnisses, jedoch scheiterten Rosenberger und Pentz aus aussichtsreichen Positionen. Am Ende ein souveräner 3:0-Heimerfolg der U15-Juniorinnen gegen den SC Goldstein.

 

Eintracht Frankfurt U15 - SC Goldstein 3:0 (2:0)

Eintracht: Schnee; Krebs, Feigl, Körper (58. Muharemovic), Pentz, Mai, Weber (51. Spitzer), Menk (35. Klingstein), Rosenberger, Uguzoglu (41. Anton), Spirk.

Tore:
1:0 Mai (5.)
2:0 Mai (14.)
3:0 Körper (57.)