Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
02.10.2024
U17-Juniorinnen

Zuhause gegen den VfR Bockenheim

Am Sonntag haben die U17-Juniorinnen zum fünften Spieltag der C-Junioren-Kreisliga den VfR Bockenheim zu Gast.

Für die B-Juniorinnen steht am Sonntag ein Heimspiel gegen den VfR Bockenheim an. Vor heimischer Kulisse möchten die Adlerträgerinnen nach zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage nun den nächsten Dreier einfahren.

Reaktion gefragt

Die Adlerträgerinnen können auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. Mit sieben Punkten nach den ersten vier Spielen stehen die U17-Juniorinnen auf Platz vier. Zuletzt gab es ein 2:2-Unentschieden auswärts beim FFC Olympia 07. Trainer Wolfgang Schmidt ist mit dem Auftritt seiner Mädels am vergangenen Wochenende zufrieden: „Im letzten Spiel konnten wir unsere Leistung gut steigern. Jetzt am Wochenende wollen wir nachlegen“. Personell sind die Eintrachtlerinnen wieder breiter aufgestellt: „Nach einigen Erkältungsschäden sollten wir so langsam wieder aus dem Vollen schöpfen können. Der interne Konkurrenzkampf hält das Niveau hoch.“

Wir spielen uns ein auf den DFB-Pokal, der zum Saisonhighlight werden könnte.

Wolfgang Schmidt, Trainer

Das Spiel gegen Bockenheim ist für die Adlerträgerinnen gleichzeitig auch die Generalprobe vor ihrem ersten Auftritt im DFB-Pokal der Juniorinnen. Nach einem Freilos in der ersten Runde steht am 12. Oktober das Zweitrundenspiel auswärts beim SV Kottweiler-Schwanden an. „So langsam spielen wir uns ein auf unseren Auftakt im DFB-Pokal, der zu unserem Saisonhighlight werden könnte“, blickt Schmidt mit Vorfreude auf den Pokalwettbewerb.

Erfolgloser Gegner

Bei den Gästen vom VfR Bockenheim ist dagegen ein Negativtrend zu erkennen. Die letzten drei Spiele verlor der VfR allesamt deutlich, kassierte insgesamt 20 Gegentore. Durch den bisher einzigen Sieg zum Auftakt beim SV Blau-Gelb Frankfurt II stehen die C-Junioren aus Bockenheim derzeit mit drei Punkten auf Tabellenplatz elf. Im vergangenen Jahr spielten die Bockenheimer noch in der Kreisklasse und gingen mit 15 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten als Aufsteiger hervor.

Die Partie gegen den VfR Bockenheim findet am Sonntag um 15 Uhr in der Sportanlage Rebstock statt.

Eintracht Frankfurt – VfR Bockenheim

  • Sonntag, 6. Oktober
  • 15 Uhr
  • Sportanlage Rebstock
    Am Römerhof 9
    60486 Frankfurt am Main
  • Schiedsrichterin: Florian Schnell-Kretschmer