Hinter den U17-Juniorinnen liegt ein volles Wochenende. Zuerst mussten sie in der Liga gegen die SG Bornheim/GW II ran, dann im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Am Ende stand ein Punkt nach den beiden Partien auf dem Konto der Mädels. An diesem Wochenende sieht das Programm etwas entspannter aus. Zurücklehnen können sich die Mädels allerdings nicht, denn am Sonntag steht die nächste Partie der C-Junioren Kreisliga an. Der Gegner ist der SC Riedberg, der momentan richtig gut unterwegs ist und am vergangenen Wochenende die DJK SW Griesheim mit 5:1 schlagen konnte.
Nach wie vor ist sehr viel Bewegung drin.
Wolfgang Schmidt, Trainer
„Gegen Riedberg hatten wir unser erstes Saisonspiel, das damals 2:1 für den Gegner ausging. Da hatten wir definitiv das Gefühl, es wäre mehr drin gewesen. Die Mädels waren in manchen Situationen und vor allem mit dem Tempo, das die Jungs teilweise hatten, ein bisschen überfordert. Jetzt sind wir knapp ein halbes Jahr später eine ganze Ecke weiter“, berichtete Trainer Wolfgang Schmidt auf das kommende Duell angesprochen.
Das klare Ziel für das Wochenende hat der Übungsleiter bereits formuliert: Es sollen mehr Punkte nachgelegt werden, auch wenn die Personalsituation wieder eine Überraschung darstellt: „Bei uns ist momentan nach wie vor sehr viel Bewegung drin, manche Spielerinnen sind bei der U19 und auch mit der ein oder anderen Verletzung haben wir weiterhin zu kämpfen. Ein richtiges Einspielen findet dementsprechend nicht statt, da auch immer wieder Mädels krankheitsbedingt ausfallen und andere dafür zurückkommen.“ In das Spiel am Sonntag geht die Mannschaft natürlich trotzdem voller Motivation. Um 11 Uhr rollt der Ball in Riedberg.
SC Riedberg – Eintracht Frankfurt
- Sonntag, 23. Februar
- 11 Uhr
- Kunstrasenplatz Riedberg
Altenhöferallee 189
60438 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Jorin Redeker