zaehlpixelzaehlpixel
16.09.2024
Frauen

WM-Aus im Elfmeterschießen

Nach 2:0-Führung muss sich die deutsche U20 mit Sophie Nachtigall, Tomke Schneider und Jella Veit den USA noch im WM-Viertelfinale geschlagen geben.

Bis in die Nachspielzeit schien das deutsche Team das Halbfinalticket bei der Weltmeisterschaft in Kolumbien eigentlich schon sicher zu haben. Freiburgerin Cora Zicai (61.) und Ex-Frankfurterin Loreen Bender (90.+2) brachten den DFB-Nachwuchs, bei dem alle drei Adlerträgerinnen in der Startelf standen, mit 2:0 in Führung. Doch der bittere Gegenschlag folgte noch: In der achten und neunten Minute der Nachspielzeit glichen die USA doch noch aus. Nach einer Verlängerung ohne Tore fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen, in dem Jella Veit als einzige deutsche Schützin verwandelte. Mit dem 3:5 ist der deutsche Traum vom Titel geplatzt.

„Es ist gerade nur Leere in mir drin“, sagte Tomke Schneider, Zweitliga-Spielerin bei der SGE, nach dem Spiel. „Wir müssen erstmal nach Hause fahren, dann realisiert man wohl irgendwann, dass der Traum geplatzt ist. Wir sind trotzdem eine gute Mannschaft und können stolz auf uns sein.“