zaehlpixelzaehlpixel
03.12.2020
Frauen III

"Wir wollen wieder unseren Fußball spielen"

Ungewohnte Situation für unser Team Eintracht III in der Regionalliga: Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren verlief der Saisonstart holprig.

Das Team um Kapitänin Julia Beuth hat sich den Saisonstart definitiv anders vorgestellt. Nach den Erfolgen der letzten Jahre verlor die Mannschaft die ersten drei Partien der neuen Spielzeit und fand sich in ungewohnter Situation wieder. Doch das Team meisterte diese kleine Herausfoderung und steigerte sich im Laufe der bisherigen Hinrunde. Mit dem Neustart 2021 wollen die Adlerträgerinnen wieder angreifen. Julia Beuth erzählt uns, wie sich das Team derzeit fit hält und aktiv bleibt.

Julia, das Regionalliga-Team steht derzeit in der Liga mit 7 Punkten auf Platz 5 in der Qualifikationsgruppe 1. Wie bewertest du die bisherige Saison?

Wir hatten dieses Jahr einen etwas holprigeren Start, als wir es von den Jahren davor gewohnt waren. Nach drei Wochen sind wir aber wieder langsam in die Spur gekommen. Ich denke, man muss auf gar keinen Fall in Panik verfallen, trotzdem sollte uns bewusste sein, dass wir mit dem aktuellen Tabellenplatz nicht zufrieden sein können und dies nicht unserem Anspruch entspricht.

Aktuell ist der Spielbetrieb coronabedingt ausgesetzt. Wie haltet ihr euch als Team derzeit fit und wie tauscht ihr euch in dieser Zeit untereinander aus?

Wir haben aktuell die Möglichkeit, dreimal pro Woche über Zoom „Online-Training“ zu absolvieren. Wir haben also fünf Einheiten die Woche: montags Yoga, Dienstag und Donnerstag jeweils eine einstündige Cardio-Einheit mit Christian Yarussi. An den anderen Tagen wird eigenständig Laufen gegangen.

Was sind Eure Ziele als Team für diese Saison?

Ich denke, dass diese Saison einfach ihre eigene Geschichte schreibt. Alles ist ein bisschen anders, als wir es von den Jahren davor kennen. Unser Ziel ist es, wieder unseren Fußball zu spielen und die Spiele zu gewinnen, um die Saison erfolgreich abschließen zu können.