zaehlpixelzaehlpixel
14.10.2021
Frauen III

Wir wollen die drei Punkte

Der Tabellenplatz zwei soll bei Eintracht III auch nach dem Spieltag am Wochenende bestehen bleiben. Mit Ehrgeiz reist das Team an die französische Grenze zum SC Sand II und hat den Ansporn für einen Sieg.

Motiviert geht Ena Taslidza in das Spiel gegen Sand II und will die Heimreise mit ihrem Team mit 3 Punkten antreten.

„Wir gehen in das Spiel gegen Sand wie in jedes andere Spiel, mit dem Ziel, zu gewinnen! Das Spiel gegen Karlsruhe haben wir als Mannschaft abgehakt und gehen mit vollem Fokus in die kommende Partie und wollen die drei Punkte holen,“ schildert Stürmerin Ena Taslidza die Motivation der Mannschaft für das anstehende Punktspiel beim SC Sand II. Die 20-jährige Bosnierin sieht die Niederlage gegen Karlsruhe nicht als Rückschlag, sondern vielmehr als Lektion "an was wir noch arbeiten müssen". 

Spiele gegen den SC Sand II waren in der letzten Jahren immer von hoher Intensität geprägt, zahlreiche Tore inklusive. Bisher gab es noch keinen Auswärtssieg für unsere Adlerträgerinnen. In der vergangenen Saison gab es nach einem guten Spiel eine 1:3-Niederlage. Sand hat in den bisherigen Saisonspielen zwei Siege (Wetzlar, Karlsruhe) erringen können und kann, wie Eintracht III, sechs Punkte in der Tabelle vorweisen. Somit ist Spannung garantiert am Sonntagnachmittag um 16 Uhr.

Für Ena Taslidza heißt es nach dem Spiel in den Flieger steigen und zur bosnischen Nationalmannschaft reisen. „Die Berufung für die A-Nationalmannschaft von meinem Heimatland Bosnien ist jedes Mal etwas Besonderes. Für Bosnien zu spielen bringt mir jedes Mal ein Gänsehautgefühl auf, da man nicht nur stolz auf sich selbst ist, sondern weiß, wie viele Menschen hinter einem stehen, die man stolz und glücklich macht. Außerdem ist es sehr lehrreich, da man gegen sehr starke Nationen spielt und sich so mit den besten Fußballerinnen messen kann und dadurch viel mitnimmt“, beschreibt Frankfurts Offensivspielerin ihre Emotionen zur Einladung zu den WM-Qualifikationsspielen für Bosnien-Herzegowina.

SC Sand II - Eintracht IV

  • Sonntag, 17.10.2021, um 16 Uhr
  • Sportplatz (KR) Sand, Kühnmatt 3, 77731 Willstätt
  • Schiedsrichterin: Theresa Hug