zaehlpixelzaehlpixel
20.05.2010

Wiesinger-Team über Pfingsten auf „Pauli“

Am Samstag bricht die zweite Frauenmannschaft nach Hamburg auf, um dort am Jubiläumsturnier 2010 des FC St. Pauli teilzunehmen. Für das Team von Trainer Christian Wiesinger ist es das erste große Turnier.

Am Samstag bricht die zweite Frauenmannschaft nach Hamburg auf, um dort am Jubiläumsturnier 2010 des FC St. Pauli teilzunehmen. Für das Team von Trainer Christian Wiesinger ist es das erste große Turnier. Der FC St. Pauli 1910 feiert in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum. Hinzu kommt, dass die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball 20 Jahre jung wird! Am 23. Mai veranstalter der Kietz-Club im Millerntorstadion sein Jubiläumsturnier. Unter dem Motto "kleine Erfolge unter großem Namen" werden folgende Teams am Turnier teilnehmen: FC St. Pauli, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Kickers Emden, Union Berlin, Arminia Bielefeld sowie ein Team aus England (Republica Internationale – Leeds). „Wir haben uns alle riesig über die Einladung gefreut und unser Abteilungsleiter Stephan Winterling hat es mit seinen Kollegen möglich gemacht, dass wir teilnehmen können“, so Wiesinger. Zwar erfolgt die Anreise unter leicht erschwerten Bedingungen, aber dies soll dem tollen Ereignis keinen Abbruch tun.Zunächst muss am Samstag das Punktspiel gegen KSV Weckesheim stattfinden, es konnte nicht verschoben werden. „Dies ist zwar ein wenig ärgerlich, da wir nun erst sonntags anreisen können, aber das soll uns nicht daran hindern ein gutes Turnier zu spielen“, so Co-Trainer Stefan Podesky. Glücklicherweise müssen die Eintracht-Mädels auf der Hinfahrt auf nichts verzichten. Die Anreise erfolgt „standesgemäß“ im Eintracht-Bus. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. „An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank an die Bagel-Brothers-Frankfurt“, so Wiesinger.