zaehlpixelzaehlpixel
13.01.2023
Frauen

Wiedersehen mit Worm

Für das Team von Trainer Niko Arnautis steht am zweiten Tag des Trainingslagers in Portugal gleich das erste Testspiel des Jahres an. Gegner ist der PSV Eindhoven mit Ex-Adlerträgerin Siri Worm.

Kaum in Portugal angekommen werden die Adlerträgerinnen gleich ein Testspiel absolvieren. Am Sonntag, 15. Januar, um 12.30 Uhr deutscher Zeit (11.30 Uhr Ortszeit) gibt es beim Duell gegen den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven ein Wiedersehen mit der früheren Adlerträgerin Siri Worm. Die 30-jährige ehemalige niederländische Nationalspielerin absolvierte in Frankfurt acht Pflichtspiele in der vergangenen Saison 2021/22. Während für Frankfurt die Partie gegen den aktuell Tabellenfünften der Eredivisie das erste Spiel des Jahres sein wird, steht PSV bereits voll im Saft und gewann gegen Zulte Waregem 3:0 sowie 5:0 gegen FC Málaga City Academy. Gespielt wird vier Mal 30 Minuten, eine Übertragung des Spiels wird es nicht geben. 

Erfahrener Kader

Die Niederländerinnen, die bereits am 22. Januar gegen den amtierenden Meister Twente Enschede zurück in den Liga-Alltag kehren werden, absolvieren aktuell im südspanischen Islantilla ihr Trainingslager. Neben Defensivspielerin Siri Worm, die in Eindhoven bislang in zehn Ligaspielen als Stammverteidigerin ein Tor erzielte, stehen mit Kapitänin Mandy van den Berg und Kika van Es zwei Europameisterinnen von 2017 im Aufgebot – Desiree van Lunteren und Torfrau Sari van Veenendaal beendeten im Sommer ihre Karriere. Stürmerin Joëlle Smits dürfte einigen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga noch bekannt sein, sie stand bis Sommer 2022 beim deutschen Meister VfL Wolfsburg unter Vertrag. Mit vier Toren in der Liga am treffsichersten für Eindhoven zeigte sich bislang Nationalspielerin Inessa Kaagman. Das Team von Trainer Rick de Rooij ist mit einem Durchschnittsalter von 23,7 Jahren das älteste Team der niederländischen Liga und verpflichtete im Winter die 24-jährige Kanadierin Lisa Pechersky von KIF Örebro aus Schweden.