Zwei Wochen vor dem Saisonstart ist es für das Team von Niko Arnautis auch an der Zeit für das vorletzte Testspiel der Vorbereitung. Nach fünf erfolgreichen Partien – zuletzt ein 1:0-Sieg über den SC Freiburg am vergangenen Sonntag – treffen die Eintracht Frauen am Samstag, 17. August, um 15 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Zweitligisten 1. FC Nürnberg.
Chiba seit Mittwoch zurück im Training
Neben zahlreichen (Doppel-)einheiten in dieser Woche durften sich die Adlerträgerinnen am Mittwoch über die Rückkehr von Remina Chiba freuen, die mit dem japanischen Team bei den Olympischen Spielen bis ins Viertelfinale gekommen war. Am heutigen Freitag steigen auch Sara Doorsoun, Stina Johannes, Laura Freigang, Pia Wolter und Neuzugang Elisa Senß wieder ins Mannschaftstraining ein. Einzig Nicole Anyomi muss krankheitsbedingt noch passen.
Für den Bundesliga-Absteiger Nürnberg – der zum Saisonende 2023/24 als Tabellenelfter mit 15 Punkten die Klasse nicht halten konnte – ist das Testspiel am Samstagnachmittag bereits die Generalprobe vor dem Zweitligastart gegen den FC Ingolstadt in einer Woche. Am vergangenen Wochenende erkämpfte man sich gegen den Bundesliga-Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena im Test ein 2:2, den Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich konnte man in der Vorbereitung mit 1:0 besiegen. Zeigen konnten sich dabei die Neuzugänge des Clubs – darunter auch Jonna Brengel, die zuvor vier Jahre lang für die Eintracht auflief und damit Ex-Frankfurterin Madeleine Steck nach einem Jahr folgte. Besonders auf das Wiedersehen freuen dürfte sich auch Lea Paulick: Die neue Nummer zwei bei der Eintracht war zuvor Kapitänin in Nürnberg.