10.09.2021
U16-Juniorinnen

Vorfreude zum Saisonbeginn

In den vergangenen Jahren war das U16-Team das wichtigste Basisteam für den Bundesligakader der U17-Juniorinnen. Viele Spielerinnen schafften den Sprung in die U17, dies soll auch diese Saison wieder gelingen.

Trainerinnen Josefine Laufersweiler mit ihren Neuzugängen Cecile Carneiro, Lejla Sinanovic, Konstantina Kolousiou, Vivien Schneider und Kimberly Cradock. Es fehlt Amelia Hojda.

Einen großen Aderlass erlebte der Kader der U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt, 15 Spielerinnen aus der letzten Saison rückten in den Bundesligakader der U17-Juniorinnen auf. Ein toller Qualitätsbeweis für die intensive Trainingsarbeit der Trainer Mirko Tinz, Josefine Laufersweiler und Steffen Vandrike. Zur neuen Saison steht Trainerin Laufersweiler erstmals alleine an der Seitenlinie. Die Sommerpause nutzte die junge Trainerin dazu, ein neues Team zusammenzustellen. Neben sechs externen Zugängen stellte sich die Mannschaft überwiegend aus Spielerinnen der letztjährigen U15-Juniorinnen und U16-II-Juniorinnen zusammen.

Im Trainingslager in Klein-Linden vor zwei Wochen wurde der Grundstein für ein gutes Mannschaftsklima und Teamgefüge gelegt. Neben intensiven Trainingseinheiten und Testspielen fand auch ein Teamevent statt: gemeinsames Kanufahren auf der Lahn.

Trotz der Ferienzeit ist Laufersweiler zufrieden mit der Saisonvorbereitung. In den Testspielen hat sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel gesteigert. Wermutstropfen war lediglich die schwere Verletzung von Torhüterin Tamara Multer. Zu den Zielen für die Saison äußert sich die Trainerin: „Neben einem starken Mannschaftsgefüge ist es mir wichtig, dass ich alle Spielerinnen bestmöglich technisch sowie im individuellen und gruppentaktischen Bereich gut ausbilde, um die Spielerinnen auf die U17-Bundesliga vorzubereiten.“

Zum Auftakt in der C-Junioren-Kreisklasse empfangen die Eintracht-Mädchen Germania Enkheim II im Stadion am Brentanobad. Wie in der vergangenen Saison will die Mannschaft oben mitspielen. Die guten Ergebnisse in den letzten Testspielen lassen die Vorfreude erkennen.

Eintracht Frankfurt U16 - Germania Enkheim II

  • Sonntag, 12. September 2021, 13 Uhr
  • Kunstrasen Stadion am Brentanobad
    Rödelheimer Parkweg, 60489 Frankfurt
  • Schiedsrichter: Arun Singh Ghotra
  • #Mädchen

0 Artikel im Warenkorb