Den bitteren Ausgleich des TSV Schwaben Augsburg in allerletzter Sekunde konnten die U19-Mädels mittlerweile verdauen, sodass bereits in der neuen Trainingswoche volle Konzentration auf die kommende Partie gegen Kickers Offenbach herrschte. „Trotz des Remis am Sonntag ist die Stimmung gut. Wir haben gerade einen tollen Spirit in der Mannschaft, das freut uns als Trainerteam sehr“, so Übungsleiter Benjamin Becker.
Gute Stimmung, große Motivation
Für die Adlerträgerinnen ist das enorm wichtig, denn es geht um die nächsten drei Punkte im Duell mit direkter Konkurrenz. Die beiden Mannschaften trennen nämlich bloß zwei Punkte voneinander. Während sich die Kickers auf dem sechsten Tabellenplatz befinden, lauert die Eintracht zwei Ränge dahinter. Nachdem die Offenbacher im letzten Spiel gegen den FFC Wacker München eine 1:5-Niederlage einstecken mussten, wird es auch für sie wichtig sein, sich gegen die Eintracht von ihrer besten Seite zu zeigen. Doch auch die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust will in dieser Woche natürlich wieder alles geben.
Am Sonntag geht es darum, den Trend fortzusetzen und die Entwicklung weiterzuführen.
Benjamin Becker, Trainer
Trainer Benjamin Becker fasst die Trainingswoche folgendermaßen zusammen: „Aktuell führen wir wieder viele Gespräche mit den Spielerinnen – sowohl mit jeder Einzelnen als auch viel im Kollektiv. Am Sonntag geht es darum, den Trend fortzusetzen und die Entwicklung weiterzuführen.“ Aus dem Vollen kann der Übungsleiter dabei leider nicht schöpfen: „Personell könnte es ein Stück weit besser aussehen, wir haben zwei, drei Ausfälle aufgrund von Urlaub und Nationalmannschaftsabstellungen. Das versuchen wir natürlich so gut wie möglich zu kompensieren. Aber genau dafür haben wir einen großen Kader, sodass uns sicherlich die ein oder andere Lösung einfällt. Wir freuen uns auf Sonntag.“ Um 14 Uhr rollt der Ball am Riederwald.
Eintracht Frankfurt – Kickers Offenbach
- Sonntag, 20. Oktober
- 14 Uhr
- Kunstrasenplatz Riederwald
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt am Main - Schiedsrichterin: Lara Link