zaehlpixelzaehlpixel
01.03.2021
U17-Juniorinnen I

Von der Fußballschule in die Bundesliga

Regelmäßiges Training im Verein und in den Fußballcamps der Eintracht Frankfurt Fußballschule führten U17-Spielerin Sarah Wiesner in die B-Juniorinnen Bundesliga.

Die Liebe zum Fußball entdeckte Sarah Wiesner schon mit vier Jahren und jagte in Rodheim dem Ball nach. Ab dem siebten Lebensjahr besuchte sie einige Fußballcamps der Eintracht Frankfurt Fußballschule. Heute spielt die 15-jährige Allrounderin ihre zweite U17-Bundesliga-Saison im Adlertrikot und ist eine wichtige Leistungsträgerin. Ihre Schnelligkeit, Flexibilität und ihren Siegeswillen schätzt das Trainerteam an Sarah. Wenn sie ein Fußballspiel im Fernsehen oder Stadion sieht, analysiert sie gerne die Partien, um für das eigene Spiel Anregungen mitzunehmen. Nun haben wir sie analysiert.

Sarah Wiesner über …

… ihre Anfänge im Fußball
Mit vier Jahren habe ich in Rodheim begonnen. Zuerst durfte ich nicht mitspielen, aber ich blieb hartnäckig. Einige Jahre später besuchte ich regelmäßig die Fußballcamps der Fußballschule von Eintracht Frankfurt und habe mit elf Jahren erfolgreich ein Probetraining bei den Adlerträgern absolviert. Über die U15-Juniorinnen bin ich in der vergangenen Saison mit 14 Jahren zu den U17-Juniorinnen gewechselt.

… ihre Stärken
Zu meinen Stärken zähle ich meine gute Spielübersicht und die Schnelligkeit. Aufgrund meiner Flexibilität kann ich fast jede Spielposition – außer Torhüterin – spielen. Ich gebe immer mein Bestes, egal auf welcher Position mich der Trainer einsetzt.

… ihre Ziele
Ich möchte im Fußball so weit wie möglich kommen und gerne Titel gewinnen. Die Hessenmeisterschaft mit der U15 vor zwei Jahren hat mich riesig gefreut.

… Auswahlmannschaften
Bisher habe ich in der Hessenauswahl gespielt und mit dieser an den Länderpokalen teilgenommen. Dies hat sehr viel Spaß gemacht.

… ihre Vorbilder
Mir gefallen Robert Lewandowski und Alphonso Davies sehr gut. Die Spielweise von beiden finde ich großartig.

... ihre Freizeit
Fußball und Schule nehmen schon sehr viel Zeit in Anspruch. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne kreativ. Ich zeichne sehr gerne. Außerdem treffe ich mich mit Freunden und treibe noch zusätzlich Sport. Mein Bruder spielt erfolgreich Inlinehockey, dies spiele ich mit ihm auch regelmäßig.