zaehlpixelzaehlpixel
23.05.2022
Frauen-News

Vier Einladungen für U19- und U20-Lehrgänge

Dilara und Ilayda Acikgöz sowie Jonna Brengel wurden zu einem Lehrgang der deutschen U19-Frauen in Krefeld eingeladen. Madeleine Steck bereitet sich mit der U20 auf die WM vor.

Gleich drei Adlerträgerinnen haben sich am Montag, 23. Mai, auf den Weg nach Krefeld gemacht. Dort werden Dilara und Ilayda Acikgöz sowie Jonna Brengel aus der zweiten Frauen-Mannschaft von Eintracht Frankfurt an einem fünfttägigen Lehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft teilnehmen. Vor rund einem Monat hatten sich die DFB-Juniorinnen im Elfmeterschießen gegen Finnland für die Europameisterschaft in Tschechien vom 29. Juni bis 9. Juli qualifiziert. Die drei Frankfurterinnen haben nun die Chance, sich vor dem Turnier Trainerin Kathrin Peter zu präsentieren. Torhüterin Hannah Johann aus dem Kader der ersten Mannschaft wurde auf Abruf nominiert.

Ebenfalls in die Vorbereitung auf ein großes Turnier startet Abwehrspielerin Madeleine Steck. Die 20-Jährige wurde zum U20 WM-Vorbereitungslehrgang in Villingen-Schwenningen vom 7. bis 12. Juni eingeladen. Die Weltmeisterschaft der U20-Juniorinnen wird im August in Costa Rica stattfinden. Hannah Johann wurde dort ebenfalls auf Abruf nominiert.