zaehlpixelzaehlpixel
10.09.2020
U17-Juniorinnen I

VGF setzt langjähriges Engagement im Mädchenfußball fort

Im Zuge des Ausbaus der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft ist die VGF fortan als Trikotsponsor der U17-Juniorinnen in der Bundesliga präsent.

Nach der Fusion mit dem 1. FFC Frankfurt wird die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main ihr bisheriges Engagement in der Jugend des FFC zukünftig unter dem Dach von Eintracht Frankfurt fortführen und damit auch weiterhin als einer der großen Förderer des Mädchenfußballs in Hessen und der Rhein-Main-Region wirken. Damit wird auch die langjährige Partnerschaft zwischen Eintracht Frankfurt e.V. und der VGF zur Saison 2020/21 ausgebaut. Als neuer „Partner des Mädchenfußballs“ wird die VGF fortan unter anderem auf den Heim- und Auswärtstrikots der U17-Juniorinnen präsent sein.

Die ersten drei Trikots haben die Spielerinnen Leonie Gosch, Selina Geraci und Katharina Rust heute stellvertretend für die Mannschaft aus den Händen von Thomas Wissgott (Geschäftsführer VGF), Robert Jakob (Leiter Sponsoring VGF), Moritz Theimann (Geschäftsführer Marketing und Kommunikation Eintracht Frankfurt e.V.) sowie Siegfried Dietrich (Generalbevollmächtigter Eintracht Frankfurt Fußball AG) entgegengenommen. Das erste Heimspiel im neuen Dress bestreiten die Adlerträgerinnen in der Bundesliga Süd bereits am kommenden Samstag, 12. September, gegen den 1. FC Donzdorf.

Die VGF und Eintracht Frankfurt e.V. verbindet bereits seit sehr vielen Jahren eine enge Partnerschaft, die insbesondere auf die Unterstützung des Breitensports in den mehr als 50 Sportarten abzielt. Zudem unterstützt die VGF den Verein durch die Bereitstellung zahlreicher Kommunikationsflächen im gesamten Frankfurter Streckennetz, welche in erster Linie für unterschiedliche Maßnahmen der Mitgliederwerbung genutzt werden.