zaehlpixelzaehlpixel
10.12.2021
Frauen Profis

Verena Hanshaw verlängert ihren Vertrag

Mit der Defensivspielerin der Eintracht unterschreibt eine weitere Österreicherin frühzeitig einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024.

Mit Verena Hanshaw verlängert nach Laura Feiersinger die zweite Österreicherin im Team von Eintracht Frankfurt vorzeitig ihren Vertrag um zwei Jahre. Die österreichische Nationalspielerin unterschrieb bis zum 30. Juni 2024.

2018 wechselte die 27-Jährige gemeinsam mit Teamkollegin Laura Feiersinger zum damaligen 1. FFC Frankfurt. Bereits 2010 waren die beiden gemeinsam von Österreich nach Deutschland zum Herforder SV gekommen. Die gebürtige Wienerin sammelte daraufhin unter ihrem Mädchennamen Aschauer Bundesligaerfahrung beim BV Cloppenburg, SC Freiburg und SC Sand, bevor es sie in die Mainmetropole zog. Für die Eintracht Frauen absolvierte Hanshaw seitdem rund 70 ihrer insgesamt 160 Bundesligaspiele.

Auch in der österreichischen Nationalmannschaft hat die Abwehrspielerin einiges an Erfahrung sammeln können und war in der Länderspielpause Ende November wieder mit dem ÖFB-Team unterwegs. Seit 2011 bestritt sie fast 80 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft und wurde bei der Europameisterschaft 2017 als einzige Österreicherin des Halbfinalisten in die „Elf des Turniers“ gewählt.

Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Team in den kommenden Jahren Großes erreichen können. Der Pfeil zeigt nach oben.

Verena Hanshaw

Verena Hanshaw erklärt: „Ich musste bei meiner erneuten Vertragsverlängerung nicht lange überlegen. Sportlich sind wir auf dem richtigen Weg. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Team in den kommenden Jahren Großes erreichen können. Der Pfeil zeigt nach oben. Außerdem habe ich nicht vergessen, wie großartig mich der Verein in einer für mich gesundheitlich nicht ganz leichten Phase unterstützt hat. Für diesen Rückhalt bin ich sehr dankbar und weiß das familiäre Umfeld, das wir bei der Eintracht trotz der Größe dieses Klubs haben, sehr zu schätzen.“

Ihr Wort als Mitglied des Mannschaftsrates hat Gewicht, ihr linker Fuß ist eine Waffe auf dem Platz.

Sportdirektor Siegfried Dietrich

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Es ist großartig, dass mit Verena Hanshaw die nächste Führungsspielerin mit ihrer vorzeitigen Vertragsverlängerung den erfolgreichen Weg des Bundesligafrauenteams mitgehen wird! Ihr Wort als Mitglied des Mannschaftsrates hat Gewicht, ihr linker Fuß ist eine Waffe auf dem Platz. Verenas langjährige Erfahrung in der Bundesliga, aber auch international für Österreich, ist in unserem – immer noch sehr jungen – Team von großer Bedeutung. Ich freue mich, dass Verena weiterhin Teil von Eintracht Frankfurt sein wird!“

Cheftrainer Niko Arnautis sagt: „Verena hat sich in den vergangenen Jahren unheimlich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickelt und ist sowohl auf als auch neben dem Platz, sportlich wie auch menschlich, extrem wichtig für die Eintracht. Auch nach ihren Verletzungen kam Verena immer wieder stark zurück, hat hier ein Umfeld, das voll und ganz hinter ihr steht, und wird von Spiel zu Spiel immer besser. Wir freuen uns, eine Spielerin von ihrer Qualität zu haben, und sind entsprechend glücklich, dass sie ihren Vertrag frühzeitig verlängert hat.“