zaehlpixelzaehlpixel
25.10.2021
U17-Juniorinnen

Verdienter Sieg mit spannender Schlussphase

Die Eintracht Frankfurt U17-Juniorinnen bleiben weiterhin in der Liga ungeschlagen und siegten im Duell mit dem Tabellendritten SV Alberweiler verdient mit 3:2. Bitterwolf und Wiesner waren die Torschützen.

Vier Wochen hatten die U17-Juniorinnen bedingt durch den Spielplan punktspielfrei. Diese Pause tat der Mannschaft gut, denn sie war sofort mit Anpfiff dominat im Spiel gegen den Tabellendritten SV Alberweiler. Die erste Torchance hatte Laura Ciulla mit einem Distanzschuss aus 20 Metern, der knapp am Tor vorbeiging. Die Adlerträgerinnen drückten die Gäste in die eigene Hälfte und erspielten sich immer wieder Möglichkeiten für Torschüsse. So kamen Lina Ballmann (10., 18.), Valentina Bitterwolf (11.) und Sarah Khalifa (14., 30.) zu Torschüssen. Die Frankfurter Bemühungen wurden nach einer guten halben Stunde endlich belohnt. Maja Pageler setzte sich auf der halblinken Seite energisch durch und legte den Ball quer auf Valentina Bitterwolf. Frankfurts Spielmacherin vollendete dann zur verdienten 1:0-Führung. Im Gegenzug die erste Chance für die Gäste. Jessica Reiß im Frankfurter Tor parierte den Torschuss von Maria Seemann glänzend und verhinderte damit den Ausgleichstreffer. Die Eintracht-Mädchen machten es wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff besser. Die eingewechselte Hannah Engel kämpfte sich auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte zu Bitterwolf. Frankfurts Nummer 10 setzte das Leder zum 2:0 in die Tormaschen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Spannung in den Schlussminuten

Auch im zweiten Durchgang blieben die Frankfurterinnen im Vorwärtsgang und tauchten fast im Minutentakt vor dem Alberweiler Strafraum auf. Bitterwolf (47.), Pageler (48., 52.), Ciulla (50.), und Engel (52., 59.) hatten den dritten Treffer auf den Füßen. Dieser gelang nach einer Stunde Sarah Wiesner. Erneut gab Maja Pageler den entscheidenden Pass in den freien Raum, der zum dritten Frankfurter Tor führte. Das Spiel schien somit entschieden, aber die Gäste gaben nicht auf. Maria Seemann konnte mit einem Fernschuss zum 1:3 nach 67 Minuten verkürzen. Alberweiler witterte nun die Chance auf mehr und erzielte nach einer Unstimmigkeit in der Frankfirter Defensive nur fünf Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:3. Die U17-Juniorinnen verteidigten mit hohem Engagement in den Schlussminuten die knappe Führung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Schmidt: „Nach etwas ungeduldigen Beginn hat es etwas gedauert bis wir Struktur in unser Spiel bekamen, ab der 15. Minute lief unser Spiel bis zum dritten Tor sehr gut. In dieser Zeit haben wir die beste Saisonleistung gezeigt. Wir haben tolle Qualität gezeigt, wie wir spielerisch unsere Chancen und Tore herausgespielt haben, war richtig klasse. Das es am Ende nochmal spannend wurde, war unnötig, aber so ist Fußball. Die spielerische Anlage, die wir heute gegen einen sehr starken Gegner zeigten, war toll.“

Mina Matijevic: „Wir haben uns heute sehr viele Torchancen erspielt, aber auch defensiv sehr gut verteidigt und dem Gegner fast keinen Torschuss ermöglicht, außer in den letzten zehn Minuten. Die Gegentore waren ärgerlich, vorher hatten wir zahlreiche Chancen, um das Spiel frühzeitiger zu entscheiden. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient.“

Eintracht Frankfurt U17 - SV Alberweiler U17 3:2 (2:0)

Eintracht: Reiß; Faude, Plattner, Matijevic, Berger, Ciulla, Wiesner, Bitterwolf, Pageler, Ballmann, Khalifa (33. Engel (76. Hammann)).

Alberweiler: Bock; Landsbeck, Michalsky, Käppeler, Peker, Seemann, Stützle (75. Gropper), Einfalt, Bolinger, Kutscher, Spieß.

Tore:
1:0 Bitterwolf (30.)
2:0 Bitterwolf (36.)
3:0 Wiesner (59.)
3:1 Seemann (67.)
3:2 Kutscher (72.)