zaehlpixelzaehlpixel
19.10.2021
Frauen III

Verdienter Auswärtssieg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dominierte Eintracht III bei ihrem Gastspiel in Sand das Geschehen und nahm die drei Punkte mit an den Main. Die Tore erzielten Valentina Limani und Laura Weinel.

Jede Serie geht einmal zu Ende: Bisher konnte in der Regionalliga Eintracht Frankfurt beim SC Sand II nie gewinnen. Dies ist nun Geschichte. Mit einer „tollen Mannschaftsleistung aller Spielerinnen“, lobte Trainer Christian Yarussi sein Team nach Abpfiff der Regionalligapartie.

Die Adlerträgerinnen gingen engagiert in die Partie und übernahmen das Zepter sofort. Annika Leber (2.), Celine Karich (9.), Gina-Lolita Buglisi (12., 18.) und Julia Beuth (17.) setzten in der temporeichen Partie die ersten Duftmarken für den Siegenswillen der Frankfurterinnen mit ihren Torschüssen. Die Angriffe der Gastgeberinnen wurden durch die Frankfurter Defensive immer wieder abgefangen, sodass Torhüterin Elena Bläser einen weitestgehend ruhigen Nachmittag erlebte. Bis zum Pausenpfiff erhöhten sich durch Fabienne Würtele (28.) Julia Beuth (34., 41,), Annika Leber (35.) und Ena Taslidza (39.) die Torchancen für die Eintracht. Es fehlten nur die Tore als Würze für das Frankfurter Spiel, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Yarussi wechselte für den zweiten Durchgang Leonie Gosch und Valentina Limani ein und beide brachten nochmal neuen Schwung ins Frankfurter Offensivspiel ein. Dieser wirkte sofort: Mit einem tiefen Pass von Gosch auf Karich und ihren Querpass auf die mitlaufende Limani ergab die schnelle 1:0-Führung nach Wiederanpfiff (48.). Die Adlerinnen drängten nun weiter auf das zweite Tor, dieses folgte zehn Minuten später. Nach einem Eckball von Gosch landete der Ball bei der freistehende Laura Weinel und die Innenverteidigerin köpfte zum 2:0 ein. Der SC Sand fand kein Mittel, sich vom Frankfurter Druck zu befreien, immer wieder kam das Eintracht-Team in Abschlusspositionen. Einziges Manko war die Präzision in der Chancenverwertung. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg der Eintracht. In der kommenden Woche geht es zum SC Freiburg II.

„Ich bin stolz auf meine Mansnchaft, sie haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und dies schließt alle Spielerinnen ein. Wir wollten dieses Spiel gewinnen und haben von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel kontrolliert und dominiert. Natürlich freue ich mich auch, dass wir nun endlich auch beim SC Sand II gewinnen konnten, nach den vielen gemeinsamen Jahren in der Regionalliga.“

SC Sand II - Eintracht Frankfurt III 0:2 (0:0)

Sand: Heid; Sakar (46. Weber), Reisch, Trapp, Migliazza, Gabelmann (63. Tsaroucha), Frank, Bissey, Asam, Kahn (46. Hartmann), Leopoldes (80. Erius).

Frankfurt: Bläser; Würtele (79. Müller), Weinel, Hesselbach, Huhn, Beuth, Leber, Springer, Karich (87. Riepl), Buglisi (46. Gosch), Taslidza (46. Limani).

Tore:
0:1 Limani (48.)
0:2 Weinel (58.)