zaehlpixelzaehlpixel
29.03.2011

Verdiente Niederlage gegen Rückers

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Eintracht-Frauen im Spiel gegen die SG Rückers, das mit 0:3 verloren ging.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Eintracht-Frauen im Spiel gegen die SG Rückers, das mit 0:3 verloren ging.Bereits die erste Hälfte begannen die Frankfurterinnen verschlafen und desorientiert, vor allem aber mangelte es an Einsatz und Willen. Und obwohl sich der Gegner über 90 Minuten keine einzige richtige Torchance erspielte, stand es bereits nach fünf Minuten 0:1. Ein Kullerball aus der zweiten Reihe hatte den Weg ins Tor gefunden. Die Eintracht wirkte in Halbzeit eins vor dem gegnerischen Tor überaus harmlos, wusste zudem auch die wenigen Chancen nicht zu nutzen. So setzte Leonie Günther einen Freistoß an die Latte, während Katrin Krokolinski an der gegnerischen Torfrau scheiterte. Kurz vor der Pause folgte die Konsequenz: Durch fehlende Zuordnung nach einem Eckball, fiel der Ball vor die Füße einer SG-Spielerin, die sich die Chance nicht nehmen ließ und das Leder aus gut 16 Metern in den Winkel schoss.Nach dem Seitenwechsel stellte die Eintracht von Vierer- auf Dreierkette um und wirkte nun deutlich bemühter. Von nun an spielten die Frankfurterinnen nur noch auf ein Tor, verpassten es aber weiterhin, selbiges zu treffen. Beste Chancen wurden vergeben, sowohl Michaela Aichele als auch Asrun Sigurdardottir scheiterten aus aussichtsreicher Position. Wie in Hälfte eins wurde auch dieser vergebene Chancenreigen postwendend bestraft: Nach einem Freistoß und einiger Verwirrung im Eintracht-Strafraum erhöhte Rückers durch einen Abpraller auf 3:0 (87.), was zugleich auch den Endstand markierte.Fazit: An diesem Samstag hätte die Eintracht wohl auch 120 Minuten spielen können und trotzdem das Tor nicht getroffen.Für die Eintracht spielten: Marion Follner - Pia Fischer, Monika Rettinger, Susanne Müller (46. Michaela Aichele), Anja Noglik (46. Nicole Gueye) - Leonie Günther, Viktoria Walter, Heidrun Sigurdardottir, Elena Ries - Katrin Krokolinski, Asrun Sigurdardottir