zaehlpixelzaehlpixel
17.05.2024
Frauen

Veit ist „Eliteschülerin des Jahres“

Eintracht-Verteidigerin Jella Veit wurde an der Carl-von-Weinberg-Schule in ihrem Abitur-Jahr als „Eliteschülerin des Jahres“ ausgezeichnet.

Eintracht-Spielerin Jella Veit ist am Donnerstagabend an der Carl-von-Weinberg-Schule zur „Eliteschülerin des Jahres“ gekürt worden. Die frischgebackene Abiturientin nahm die Auszeichnung von Sportministerin Diana Stolz und Schulleiterin Carolin Kubbe entgegen. „Dank der Carl-von-Weinberg-Schule konnte ich Profifußball und Schule optimal in der Balance unter einen Hut bringen“, sagte die 19-jährige Veit: „Auch wenn es im vergangenen Jahr nicht immer einfach war: Ich bin ins Bundesliga-Team von Eintracht Frankfurt aufgerückt, habe dort und in der Champions League meine ersten Einsätze sammeln dürfen – das waren schon besondere Momente, die ewig bleiben.“

Die Ehrung wird jährlich vom Olympiastützpunkt Hessen und der Carl-von-Weinberg-Schule, eine von 43 Eliteschulen des Sports in Deutschland, organisiert, bereits 2020 wurde Teamkollegin Sophia Kleinherne diese Auszeichnung zuteil.