zaehlpixelzaehlpixel
09.09.2023
Frauen

UWCL-Play-offs: So geht es weiter

Nach dem Sieg über Juventus Turin geht es für die Eintracht Frauen weiter in die Champions-League-Play-offs. Dort warten vier mögliche Teams.

Kaum konnten die Adlerträgerinnen nach dem siegreichen Elfmeter-Krimi gegen Juventus Turin jubeln, richtet sich der Blick bereits nach vorne: Denn schon am kommenden Freitag, 15. September, findet in Nyon die Auslosung der zweiten Runde der UEFA Women`s Champions League (UWCL) statt. Um 13 Uhr werden die Kugeln gezogen, auch bei den Play-offs (Hin- und Rückspiel) wird noch in Meister- und Ligenweg unterteilt. Die Auslosung bestimmt die Partien, die dann am 10./11. und 18./19. Oktober ausgetragen werden und darüber entscheiden, wer sich die letzten zwölf Plätze in der Gruppenphase der UWCL sichert.

Vier Gegner mit reichlich UWCL-Erfahrung

Auch wenn bereits in Runde eins mit Arsenal London, Juventus Turin, Brøndby IF und Dinamo Minsk die vier Teams mit den stärksten Koeffizienten in Miniturnieren ausgeschieden sind, zählt die Eintracht als ungesetzte Mannschaft. Frankfurt kann nicht auf den deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg treffen, sodass nur folgende vier Gegner in Frage kommen: Paris Saint-Germain (97.166), Real Madrid (37.233), Sparta Prag (27.233) oder der BK Häcken (22.399) aus Schweden.