Die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt mussten sich im Spiel gegen Concordia Eschersheim mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl die Eintracht-Mädchen im ersten Durchgang einige Torchancen herausspielten, konnten sie diese nicht nutzen. Zudem prägten zu viele Defensivfehler das Spiel der Frankfurterinnen. Das Führungstor gelang Josephine Mezger nach einer schönen Einzelaktion. Doch nur wenige Minuten später begünstigte ein Abwehrfehler der Adlerträgerinnen den Ausgleichstreffer von Eschersheim. Die Eintrachtlerinnen agierten zu hektisch und nutzen die Torchancen nicht.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit boten sich für Hana Sinanovic (Außennetz) und Pia Munzert (Lattentreffer) zwei gute Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen. Doch defensiv agierte Eintracht Frankfurt weiterhin nicht konsequent genug, was zu einem Doppelschlag für die Junioren von Eschersheim führte. Danach fehlte der Mut und am Ende fiel noch der vierte Treffer für Eschersheim. Insgesamt eine ärgerliche Niederlage, da es auch ein Duell um Tabellenplatz drei in der Liga war. Kommenden Samstag empfangen die Adlerträgerinnen auf der heimischen Sportanlage den VfR Bockenheim.
Concordia Eschersheim (m) - Eintracht Frankfurt U16 4:1 (1:1)
Eintracht: Österle; Seifert, Schulz, Anton, Mezger (35. Uguzoglu), Knapp, Wiesel, Mai (29. Munzert), Weber (33. Feigl), Sinanovic, Rosenberger (36. Mayer).
Tore:
0:1 Mezger (22.)
1:1 Aleya (28.)
2:1 Aleya (58.)
3:1 Demark (67.)
4:1 Ghenciu (69.)
Schiedsrichter: Mark Bader