zaehlpixelzaehlpixel
20.03.2023
Frauen III

Unglückliche Niederlage in Hegnach

Am 19. März gastierten die Adlerträgerinnen beim SV Hegnach. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mussten sich die Frankfurterinnen am Ende aber 4:1 geschlagen geben.

Die zweite Saisonhälfte verläuft für die Frankfurterinnen bisher wenig erfolgreich. In der Rückrunden-Tabelle stehen die Adlerträgerinnen auf dem letzten Platz, da sie bisher noch keinen Punkt gewinnen konnten.

Positive Debüts

Im Gegensatz zu den Frankfurterinnen, die einen ziemlich jungen Kader stellen, zeichnet den SV Hegnach eine erfahrene und körperliche Mannschaft aus. Zudem feierten drei U17-Spielerinnen am vergangenen Sonntag ihr Debüt bei Eintracht III: Maya Patsch, Cora Lepper und Cecile Carneiro zählen zu den Stammspielerinnen der U17, die sich derweil in der Bundesliga-Süd beweisen. Maya Patsch feierte ihr Debüt direkt mit einem unhaltbaren Treffer in die obere rechte Ecke des gegnerischen Kastens. Großer Jubel seitens der Eintracht in der 46. Minute.

Frauen III fehlen Stürmerinnen

Nicht nur die zwei Stürmerinnen der Frankfurterinnen fehlten diesen Sonntag in Hegnach, auch Eintrachts erste Torhüterin Lina Hofmann musste auf der Ersatzbank platznehmen. Eintracht III kam dennoch sehr gut ins Spiel rein, musste allerdings schon in der ersten 15 Minuten zwei Tore akzeptieren. Doch die Schützlinge von Christian Yarussi blieben weiterhin am Ball, machten ihrem Gegner Druck und wurden in der 46. Minute dem bereits erwähnten Treffer von Patsch belohnt. Das Duell gestaltete sich auch im weiteren Verlauf als durchaus ausgeglichen, doch unglücklicherweise ließen die Frankfurtinnen in der zweiten Halbzeit einige Torchancen liegen, während er SV Hegnach noch zweimal in den Sechzehner kam und das Leder im Kasten platzierte.

„Die Mädels haben Willen gezeigt und wollten unbedingt Tore schießen, das hat man gemerkt“, so Cheftrainer Christian Yarussi über die Einstellung seiner Mädels. „Uns fehlen momentan wichtige Spielerinnen, weshalb ein 4:1-Ausgang der Partie unsere Leistung nicht im Geringsten widerspiegelt. Wir hätten 100 Prozent einen Punkt holen können, doch leider ging jeder Torschuss der Gegner ohne Ausnahme in unseren Kasten, während wir wegen unserer zwei fehlenden Stürmerinnen deutlich mehr kämpfen mussten“, beklagt sich Yarussi. Allerdings sei die Mentalität endlich wieder die Richtige gewesen und der Cheftrainer ist sich sicher, dass er sich mit seinen Mädels auf dem richtigen Weg befindet.

SV Hegnach - Eintracht Frankfurt Frauen III 4:1 (2:0)

Hegnach: Langwisch; Gajewski, Reichel, Arcangioli, Rudolph (Janischowsky 46.), Rilling (Demir 89.), Bendfeld (Schwahn 60.), Claar, Schlipf, Koch, Traore (Ilic 73.).

Eintracht: Peyker, Riepl (Carneiro 72.), Auguste (Müller 78.), Limani, Bitterwolf, Lepper (Abegg 56.), Müller, Beuth, Patsch (Gerlach 77.), Huhn, Feichle.

Tore:
1:0 Reichel (12.)
2:0 Rudolph (16.)
2:1 Patsch (52.)
3:1 Arcangioli (66.)
4:1 Koch (90.)