zaehlpixelzaehlpixel
25.03.2010

Unglückliche Niederlage gegen Ligaprimus Niederursel

Eine unglückliche Niederlage haben Eintrachts U14-Mädels in einem Nachholspiel der U16-Gruppenliga Frankfurt kassiert.

Eine unglückliche Niederlage haben Eintrachts U14-Mädels in einem Nachholspiel der U16-Gruppenliga Frankfurt (Gruppe Nord) kassiert. Die Riederwälderinnen unterlagen am Mittwochabend dem SV Niederursel mit 0:1.Die Gäste aus Niederursel erwischten den besseren Start und gingen bereits in der fünften Minute in Führung. Die SGE fing sich aber sehr schnell und gestaltete das Spiel gegen den Tabellenführer offen. Die Eintracht erspielte sich im Laufe der ersten Halbzeit auch einige Tormöglichkeiten, wobei der Gegner stets zu gefährlichen Kontern kam, die aber dank der gut aufgelegten Torfrau nicht zum Torerfolg führte. Das Spiel verlief bis zur Pause abwechslungsreich, was an der offensiven Spielweise beider Mannschaften lag.Die Eintracht begann die zweite Halbzeit mit noch mehr Druck auf die Gäste und spielte teilweise auf ein Tor, wurde aber nicht für ihre Bemühungen belohnt. Die Gäste kamen kaum noch gefährlich vor das Eintracht Gehäuse. Die Gastgeberinnen ihrerseits kamen in der zweiten Halbzeit zu mehren Standards, doch bei den zahlreiche Ecken und Freistößen aus aussichtsreicher Position sprang nichts Zählbares heraus. Bis zum Schluss drängten die Eintracht-Mädels (vergeblich) auf den Ausgleich, der mehr als verdient gewesen wäre. Die SGE bot eine starke Leistung und hat sich während der gesamten Spielzeit nie aufgegeben.
 
Für die Eintracht spielten: Melina Eckert, Laura De Nardi, Lisa Breunig,Larissa Hirseland, Amelie Pollara, Annika Lang, Damla Bulut, Dilan Ilter, Jasmina Halilagic, Jule Hildebrandt, Veronika Krokolinski, Alessia De Nardi, Janina Meinschein, Mareike Stapf  und Samantha Belz.