Nachdem die U13-Juniorinnen am vergangenen Wochenende am Regionalauswahlturnier (U14) vom Hessischen Fußball-Verband teilnehmen durften, stand am Mittwochabend die Nachholpartie gegen Blau-Gelb Frankfurt an. Nach den ersten Minuten war klar, dass es ein intensives Spiel für beide Mannschaften werden wird. Nach einer defensiven Unsicherheit vom Gegner, konnte Meva Pekin die Situation nutzen und die Eintrachtlerinnen mit 1:0 in Führung bringen. Die Jungs von Blau-Gelb machten das Mittelfeld sehr eng und zwangen unser Team immer wieder zu Rückpässen. Als Folge daraus fiel das 1:1.
Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Der Gegner stellte im zweiten Durchgang um und verstärkte die Defensive. Die Frankfurterinnen taten sich weiter schwer, gute Tormöglichkeiten zu kreieren. Bei einem Angriff der Gegner stimmte die Abstimmung in der Abwehr nicht und es fiel das 1:2. Die Adlerträgerinnen ließen den Kopf aber nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. Nach einer Ecke wurde der Ball per Kopf verlängert und Stela Mandaric erzielte das verdiente 2:2. Weitere Tormöglichkeiten und Ecken blieben ungenutzt. Am Ende wäre mit etwas Spielglück der Siegtreffer verdient gewesen.
Kommendes Wochenende ist spielfrei und danach geht es mit einem Testspiel beim FC Gießen II und in der Meisterschaft auswärts beim VFR Bockenheim weiter.