Trainerin Luisa Retsch musste beim Punktspiel gegen den VfR Bockenheim auf einige Stammspielerinnen verzichten, die mit der Hessenauswahl bei einem Länderturnier im Einsatz waren. Die Chance für einige Spielerinnen sich nun zu zeigen und dies taten sie auch mit einem am Ende souveränen 5:0 Erfolg. Die jungen Adlerträgerinnen legten druckvoll los und übernahmen sofort das Zepter. Die ersten Chancen wehrte der VfR-Torhüter noch ab, die Belohnung der Offensivbemühungen folgte in der 22. Minute. Nach einem Doppelpass zwischen Lisa Anton und Ela Uguzoglu wurde der Ball in die Tiefe auf Josephine Mezger gespielt. Die Stürmerin nutzte diese Möglichkeit zur 1:0 Führung.
Nur wenige Minuten später fast das 2:0 durch die schnelle Stürmerin, ihr Torschuss knallte an die Torlatte. Nach einer halben Stunde spielte Uguzoglu Mezger frei, ihr Torschuss wurde pariert, aber den Abpraller verwandelte Kathke zum zweiten Frankfurter Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff der dritte Torerfolg für Eintracht Frankfurt. Nach einem Eckball von Mezger setzte Anna Seifert sich im Strafraum durch und bugsierte den Ball ins Bockenheimer Tor.
Souverän zu Ende gespielt
Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Adlerträgerinnen spielbestimmend. Lisa Anton setzte wieder Josephine Mezger gut in Szene und die Stürmerin nutzte dies mit einem strammen Torschuss zum 4:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später, der nächste Treffer. Erneut waren Mezger und Seifert beteiligt. Wie im ersten Durchgang, landete ein guter Eckball von Mezger punktgenau bei Seifert, die am höchten sprang und ein schönes Kopfballtor erzielte. Bis zum Abpfiff blieben die Eintracht-Mädchen größtenteils im Ballbesitz und ließen den gastgebenden Junioren wenig Entfaltungsmöglichkeiten.
VfR Bockenheim (m) - Eintracht Frankfurt U16 0:5 (0:3)
Eintracht: Ehrlich; Sinanovic, Feigl, Thiele, Seifert, Anton, Uguzoglu, Casu, Mezger, Pentz, Mai.
eingewechselt: Kathke, Klingstein, Hartmann, Felzmann.
Tore:
0:1 Mezger (22.)
0:2 Kathke (30.)
0:3 Seifert (35.)
0:4 Mezger (48.)
0:5 Seifert (51.)
Schiedsrichter: Yuvraj Ghotra