Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
04.10.2024
2. Frauen-Bundesliga

U20: Zuhause gegen Ingolstadt

Am 6. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga empfängt die SGE den FC Ingolstadt. Beide Teams wollen mit drei Punkten aus dem Tabellenkeller klettern.

Mit dem Heimspiel gegen den noch sieglosen FC Ingolstadt endet für die Zweitligavertretung der Frankfurter Eintracht die erste Englische Woche der Saison. Nach dem Auswärtssieg in Gütersloh und dem torlosen Unentschieden gegen den SC Freiburg II will das Team von Fritzy Kromp und Julia Simic auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist am Sonntag, 6. Oktober, um 14 Uhr. Der Einlass ist frei und startet eine Stunde vor Anpfiff. Sporttotal überträgt die Partie zudem live und kostenfrei.

Bilanz spricht für Frankfurt

Die Gäste stehen derzeit mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit einen Platz hinter der SGE II. Zuletzt holte das Team von Trainer Miren Catovic drei Unentschieden in Serie und möchte endlich den ersten Sieg einfahren. Genau das will die Eintracht verhindern und den ersten Heimsieg der Saison feiern, nachdem dies am vergangenen Donnerstag trotz guter Leistung nicht gelang. In den Reihen von Ingolstadt ist Lisa Ebert zu finden. Die Spielführerin der Schanzerinnen spielte von 2016 bis 2019 für den 1. FFC Frankfurt. Zunächst in der U17 und anschließend auch bei den Profis. Die Bilanz der direkten Duelle spricht deutlich für die SGE: Von acht Partien gewannen die Adlerträgerinnen sechs. Zweimal ging Ingolstadt als Sieger vom Platz. Somit gab es bisher noch nie ein Unentschieden zwischen beiden Teams und es fiel immer mindestens ein Tor. In drei der vier Heimspiele erzielte die Eintracht sogar mindestens drei Tore.