14.01.2023
Frauen II

U20 verliert Test gegen Sand

Die zweite Frauen-Mannschaft der SGE verliert ihren ersten Test 2023 gegen den SC Sand mit 1:4 (0:1).

Im letzten Spiel des vergangenen Jahres, dem elften Spieltag der Saison in Liga zwei besiegte die SGE II den SC Sand noch mit 2:1, nun mussten sich die Adlerträgerinnen im ersten Test des Jahres gegen den Bundesligaabsteiger 1:4 (0:1) auf der Sportanlage Rebstock geschlagen geben. Nach Kreuzbandriss konnte Georgia Stanti ihr Debüt feiern, Katharina Rust gab ihr Comeback.

In den ersten 20 Minuten kam die U20 zwar gut in die Partie auf nassem Rassen, fing sich aber früh ein erstes Gegentor durch Kathleen McGovern (4.) per Eckball. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Pause. Unglücklich ging es nach dem Seitenwechsel weiter, zwei individuelle Fehler führten zum 0:2 durch Tabea Griss (51.) und 0:3 durch McGovern (70.), bevor Sarah Khalifa per Elfmeter auf 1:3 verkürzte (73.). Auch wenn das Frankfurter Zweitligateam nun etwas besser ins Spiel kam, erzielte der SC Sand mit Ex-Frankfurterin Fabienne Walaschewski kurz vor Schluss den 4:1-Endstand durch Isabella Roque (90.). Den nächsten Test gibt es am kommenden Sonntag, 22. Januar, um 14 Uhr zu Hause gegen Bundesligist 1. FC Köln.

  • #SGE
  • #Frauen
  • #Testspiel
  • #NichtOhneMeineMädels
  • #SGESCS

0 Artikel im Warenkorb