Die Sommer-Vorbereitung der U20 von Eintracht Frankfurt läuft bereits auf Hochtouren. Den ersten Test gestalteten die Adlerträgerinnen erfolgreich. Gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln setzte sich die SGE II mit 3:1 durch. Luise Maier, Marie Kleemann und Neuzugang Kerstin Bogenschütz erzielten die Treffer für die Zweitligavertretung aus Frankfurt.
Eine Woche später stand das zweite Testspiel auf dem Programm. Gegner war Kickers Offenbach. Im Hessen-Derby gegen den Regionalligisten ging die Mannschaft von Trainerin Julia Simic mit 3:2 als Sieger vom Feld. Sibel Agirman brachte die Frankfurterinnen mit 1:0 in Führung. Ein Eigentor der Kickers verhalf der SGE II zum 2:0. Aber Offenbach kämpfte sich zurück und kam zum 2:2-Ausgleich. Das letzte Wort hatte schließlich die Eintracht. Ausgerechnet Sari Kobayashi, die in diesem Sommer aus Offenbach nach Frankfurt gewechselt war, verlängerte eine Flanke mit dem Kopf zum 3:2-Endstand.
Nach Abpfiff zog SGE-Trainerin Simic ein kurzes Fazit: „Wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung. Da läuft noch nicht alles glatt. Siege helfen dabei sehr und geben uns ein gutes Gefühl. Trotz des schwülen Wetters hat die Mannschaft das Beste herausgeholt.“ Ihr Team bekommt nun zehn Tage Pause, bevor es am 30. Juli in die zweite Hälfte der Vorbereitung geht.